Windows 98 spinnt

#0
05.04.2005, 15:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich hoffe mal das ich in dem richtigen Thread Poste.

Ich habe gestern unter Windows 98 arge Probleme mit dem IE gehabt, und mein Rechner hat sich dann neu gestartet obwohl ich das nicht wollte. Es haben sich während des Benutzens von W98 auch zwischendurch PopUp Fenster geöffnet, geschlossen und meldungen gezeigt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Nachher habe ich dann entdeckt das eine Toolbar im IE drin ist, die ich nicht installiert habe.

Ich habe dann in der Systemsteuerung alles in der Software Liste löschen lassen, was ich nicht kenne, oder verdächtig aus sah.

Nun habe ich das Problem, wenn ich W98 starte (läuft soweit alles OK ab), dann aber die Meldung bekomme, nachdem die Grafische Benutzeroberfläche geladen ist, dass die Datei "Explorer.exe" nicht gestartet werden kann.

Im Net bin ich schonmal darauf aufmerksam geworden, dass diese Datei im Ordner System32 liegen muss. Das tut sie aber nicht, sondern nur im Windows Ordner und das es sich dabei um einen Virus, Trojaner etc handeln könnte.

Unter Linux habe ich mir das mal genauer angeguckt und einiges wiederum gefunden was ich auch nicht kenne.

z.B.:

180Solutions mit der Datei sais.exe
ISTbar
ISTsvc
Power Scan
SideFind
sislan

Ich habe nämlich absolut nicht die Lust alles neu zu installieren, da ich Windows 98 nur zum Spielen benutz und ich an die Spieldateien nicht dran komme.
Kann man da irgendwie was retten, sodass ich an Windows ran komme und einen Virencheck machen kann?

Gruss
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 16:42
Member

Beiträge: 239
#2 Ein Versuch,
Windows 98 einfach drüber installieren

Rolfs
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: