laufende Programme / Tasks in DOS auflisten

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
23.05.2006, 16:14
Member

Beiträge: 99
#1 Aiso... ich weis ja selber nich aber kann mir einer von euch schnell sagen wie der MS DOS befehl is damit man sieht welche programme grade laufen... ich dachte der ist "run" ist er aber doch nich...

thx schon mal im vorraus

tschao nanne
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 17:33
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#2 eine solche Funktion gibt es bei MS DOS nicht.

zu deinem Themen Titel beachte bitte:
http://board.protecus.de/help.php?page=rules#anleitung


Danke für's Titel editieren. + auch was gelernt.

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Dieser Beitrag wurde am 23.05.2006 um 23:19 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 17:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#3 doch... den muss es aber geben klingt komisch ich weis.... aber ich selber hatte das schon mal

das sieht man dann welche programme grade ausgeführt werden und dann kannst du die stoppen oder so... is wichtig oder irgendeine alternative wie ich programme beenden kann die gerade laufen ohne den taskmanager
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 18:57
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 18:59
Member

Beiträge: 3306
#5 http://www.netzwerk-community.de/smartsection+item.itemid+19.htm

TASKLIST und TASKKILL müssten es sein (kann es nicht testen).
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 19:19
Member

Beiträge: 686
#6 Jau, tasklist isses, asdrubael ist einen Tick schneller gewesen. Funktioniert aber nur mit XP; ist nämlich ein erweiterter Befehl, im ursprünglichen DOS nicht existent.

Außerdem, Mr.Yuk, sowas kann kann man leicht selber mit google rauskriegen, ich schätz mal 5 Min. Suchzeit.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 20:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#7 Thx @ all
ich weis auch nich aber ich hab XP und des TASKLIST funktioniert immernoch nich -.-
hmm naja trotzdem Danke

Gruß Nanne
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 22:55
Member

Beiträge: 686
#8 Eine genauere Suche im Internet zeigt, dass Tasklist nur in XP Professional enthalten ist. Wenn du XP Home hast, kannst du das Tool unter
http://windowsxp.mvps.org/utils/tasklist.zip
runterladen.
Seitenanfang Seitenende
24.05.2006, 21:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#9 ja das hab ihc... das funktioniert auch.. bloß das zeigt mir dann an welche programme ausgeführt werden (will ich ja auhc) aber sobald das alle programme aufgelistett hast schließt sich das wieder -__-
Seitenanfang Seitenende
24.05.2006, 22:38
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#10 Du must vorher über "Start => Ausführen=> cmd" in die Eingabeaufforderung ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.05.2006, 22:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#11 Ja hab ich shcon gemacht und wie geagt das zweite fenster öffnet sich und es fängt an aufzulisten welche programme gerade ausgeführt werden aber sobald alle programme aufeglistet sind schließt sich das fenster wieder

tschao nanne
Seitenanfang Seitenende
24.05.2006, 23:47
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#12 Start => Ausführen=> cmd und tippe taskmgr.com >enter
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
25.05.2006, 19:19
Member

Beiträge: 686
#13 @Mr.Yuk oder nanne,

ich will dir nicht den Glauben an die DOS-Befehle nehmen, aber schau doch mal auf den vorgeschlagenen Link von Dafra weiter oben. Dieses Tool Process Explorer kann das, was du willst, 100x besser. Außerdem zeigt es im Zweifel versteckt laufende Prozesse an, wobei der Task Manager kläglich versagt.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
26.05.2006, 21:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#14 @arnold
ich weis das es den taskmanager gibt.... aber den brauch ich nich... der zeigt zu wenig an!

@rherder okay thx ich hab jetztz alles




---CLOSE---
Seitenanfang Seitenende
10.12.2009, 17:00
...neu hier

Beiträge: 1
#15 start/ausführen/cmd.exe/tasklist
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: