Taskmanager soviele offene Tasks |
||
---|---|---|
| ||
03.10.2004, 14:12
...neu hier
||
|
||
03.10.2004, 16:00
Moderator
Mache eine Scan mit Hijackthis, überprüfe das Log unter www.hijackthis.de .
Damit kannst Du die aussortieren, die nichts gutes verheißen, bzw Teil von Spy-/Malware sind. Alle weiteren Infos zu den Prozessen bekommst Du am Besten mit dem Process-Explorer von www.sysinternals.com Du kannst damit auch den Pfad der verantwortlichen Datei ausmachen und so eine bessere Einschätzung treffen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
05.10.2004, 11:25
Vali
zu Gast
|
...eine andere Möglichkeit ist ein Intuitives Vorgehen,
je nachdem wie fit du bist. Einfach taskmanager aufmachen, dir die Prozesse anschauen, und im zweifelsfall einfach Prozeß beenden, und dir die Auswirkungen ansehen. Vorher sollteste halt alle offenen Dateien speichern zur Sicherheit. Wenn du tiefer gehen willst und wirklich schauen willst, welcher Prozeß, welche Datein, dlls und header benutzt, so empfehle ich dir das neuen Norton System works. Da gibts unter zusatzprogramme nen Prozeßviewer wenn ich mich recht erinnere, der recht gut ist. Grundsätzlich kann man einigen Prozessen ihre Funktion ansehen (z.B. Explorer etc.) Ich machs meistens Intuitiv. Ich muß allerdings dazusagen, das ich meinen Rechner regelmäßig(etwa alle halbe Jahre / ganzen Jahre) platt mache und neuinstalliere, bzw. mit Norton Ghost den Urzustand wiederherstelle. Dadurch weiß ich mitlerweile welche Prozesse regulär von Windows kommen. Mit jedem neuinstallierten Programm können dann weitere dazukommen. Hoffe das Hilft dir etwas weiter, Mfg Vali |
|
|
||
05.10.2004, 17:48
...neu hier
||
|
||
05.10.2004, 21:08
Member
hi
Aida32 downloaden und installieren, dann auf Betreibssystem Laufende Prozesse wenn du nun einen doppelklick auf einen prozess ausführst, öffnet die registerkarte, hier kannst du unter version nachlesen, von wem die datei kommt __________ lg Speedyweb http://members.linzag.net/680262/ --> HijackThis1.99final,AntiVirPE,Mozilla,Security-Links |
|
|
||
wie kann ich herausfinden welche Tasks aus dem Taskmanager ich
wirlkich brauche und welche nur das system belasten .
Ich habe soviele Tasks offen (42stk).
z.B.
mRouterRuntime.exe = 10192k
CNMSMya.exe = 12192k
IEXPLORE.EXE = 26028k
CNYHKey.exe = 16132k
Accmgr = 11296K
explorer.exe =25125k
usw
könnt ihr mir da eiterhelfen
Vielen Dank
mfg