Norton Antivirus 2006 verlangt Virenschutz-Updates, obwohl absolut aktuell

20.05.2006, 11:08
...neu hier

#1 Hallo ihr Lieben,

langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich tun soll... hab mir gestern den Norton Antivirus 2006 gekauft (hatte vorher 2005) und installiert.

Dann bekam ich die Meldung "2 Elemente beeinflussen den Status": der Virenschutz wäre nicht aktuell und ich die vollständige Systemüberprüfung stünde aus. Also hab ich den Virenschutz aktualisiert. Die Meldung war trotzdem noch da. Also von Neuem. Also klicke ich auf "Jetzt beheben", bekomme die Meldung, dass mein Virenschutz auf dem Neuesten Stand sei. Die vollständige Systemüberprüfung hab ich inzwischen übrigens gemacht und damit auch die Fehlermeldung wegbekommen. Nur das andere bekomm ich nicht los, obwohl ich garantiert auf dem neuesten Stand bin...

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße,
Alexandra
Seitenanfang Seitenende
20.05.2006, 12:06
Moderator

#2 Ich würde empfehlen Norton einmal komplett zu deinstallieren. Danach neu drauf. Danach sollte es gehen..
21.05.2006, 14:45
...neu hier

#3 Hallo allerseits,

ich habe seit drei Tagen die gleiche Meldung, woran kann das liegen?
Alle updates drauf und trotzdem diese Meldung, menno.. hatte gerade Norton System draufgeladen...musste vorher die security suite rausschmeißen und dann das.
Zudem ist es auch ein Problem alles neu zu installieren, denn Norton gräbt sich ziemlich tief ins System und Rest-Komponenten lassen sich nur mit speziellen patches deinstallieren. Es ließ sich vorher - ohne die Bereinigung -nichts mehr intsallieren.

LG von leonice
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: