Norton AntiVirus 2006 und eingeschränkte Benutzerkonten

#0
08.08.2006, 14:06
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#1 Hallo,

ein Kunde hat einen Laptop mit Windows XP, auf dem er neben dem Administratorkonto für die Hauptbenutzung ein eingeschränktes Benutzerkonto (Hauptbenutzer) hat. Nun hat er vor kurzem Norton AntiVirus 2006 installiert, bei der Anmeldung als eingeschränkter Benutzer erscheint jedoch immer die Meldung, dass die Konfiguration von Norton AntiVirus nicht abgeschlossen werden konnte, da dazu Administratorrechte notwendig sind.

Gebe ich dem Konto Admin-Rechte, wird die Meldung nicht mehr angezeigt, nehme ich dem Konto die Admin-Recht wieder, erscheint die Meldung erneut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Norton installieren sollte, bevor man die Benutzerkonten einrichtet - ich kann aber erstens das Benutzerkonto nicht einfach löschen und wieder neu anlegen und zweitens muss es doch auch einen anderen Weg dafür geben.

Ich habe Norton deinstalliert und dem Hauptbenutzer Admin-Rechte gegeben und Norton darunter installiert. Sobald ich dem Hauptbenutzer jedoch die Admin-Rechte entziehe, erscheint wieder die Meldung.

Hier nochmal die Meldung als ganzes:

Zitat

----------------------------------------
Symantec Informationsassistent
----------------------------------------

Die Konfiguration von Norton AntiVirus ist nicht abgeschlossen. Sie benötigen Administratorrechte, um den Konfigurationsprozess abzuschließen.

----------------------------------------

__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: