XP Home SP2 fährt nur bis zur Anmeldung hoch

#0
19.05.2006, 11:53
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!

ich habe folgendes Problem:
gesteren Abend ist mir mein Rechner beim einstecken meines Kartenlesegeräts (usb) einfach abgestürzt. (Das Kartenlesegerät benutze ich ständig) Seit dem Fährt er nicht mehr richtig hoch. Er fährt bis zur Anmeldung der Benutzer und das wars dann. Ich kann zwar die Maus bewegen und die Bilder reagieren auch (werden hell wen ich mit der Maus auf dem Benutzerbild bin) aber dann tut sich nichts weiter. Kann mich einfach nicht Anmelden, dass drauf klicken auf dem Bild zeigt einfach keine Wirkung.

Ich hab jetzt schon drei mal versucht es mit dem letzen bekannten funktionierenden Betriebssystem herzustellen, nutzt aber nichts. Abgesicherter modus geht auch nicht! Hab dann zwei mal das XP Home SP2 Setup mit Datenerhalt durchgeführt, es geht auch!!! Aber jedesmal wenn ich den Rechner wieder Ausschalte, fährt er beim Nächsten mal nur wieder bis zur Anmeldung hoch. Das Problem ist dann wieder das selbe.

Jetzt fahre ich den Rechner erstmal nur in den Ruhezustand runter (das geht zumindest).

Ich hab an dem Rechner nichts verändert. Die Hardware ist so wie beim kauf, (1/2 Jahr) nichts ist dazugekommen.
Software ist auch nichts neues drauf, und an den Systeminnereien hab ich auch nichts verändert!!

Kann mir jemand Helfen??

LG zauberfee21
Seitenanfang Seitenende
19.05.2006, 13:59
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Nicht sicher, dass es damit zu tun hat- aber ein Versuch Wert:
Deaktiviere USB-Anschlüsse im BIOS.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.05.2006, 17:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo joschi :-)

hab ich auch schon versucht, bringt leider nichts!
Seitenanfang Seitenende
19.05.2006, 20:30
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 Du scheinst ihn ja dennoch hochgefahren zu bekommen.
Schon einmal Spybot durchlaufen lassen?
Nutzt du die SP2 Firewall oder eine andere?
Zuletzt bekannte Konfiguration ändert nur die Registry Werte auf den ursprünglichen Zustand. Wenn das einmal nicht klappt, dann gar nicht.

Da du noch nicht mehr zu deiner Konfiguration geschreiben hast vermute ich ein Problem mit der Firewall. (csrss gesperrt?)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
20.05.2006, 13:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hallo HeVTiG!

Ich kann ihn nur in den Ruhezustand versetzen, wenn ich in ganz runter fahre, muss ich das Setup von XP durchführen. (also neu drauf spielen) Er scheint irgendetwas beim runter fahren kaputt zumachen, oder zu schädigen.
Spybot hab ich auf dem Rechner, da ist nichts zu finden. Und AntiVir läuf auch drauf, ist auch nichts. Ich benutze zur Zeit noch das ole Ding von XP SP 2, der hat mir mit der von ZoneAlarme Pro vor 5 Monaten Probleme gemacht.

Wenn garnichts mehr gehen sollte, muss ich den Rechner vielleicht doch noch ganz Platt machen! :-(
Seitenanfang Seitenende
20.05.2006, 21:06
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#6 Hallo Zauberfee21,

das ist ja wirklich nervig :/
Evtl. könnten es "zurückgebliebene Probleme" von Zonealarm sein.
Das zu beheben ist wahrscheinlicher aufwändiger als eine Neuinstallation.
Evtl. bringt auch eine Reparaturinstallation etwas.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: