Netzwerkdrucker über TCP in Windows XP Pro ansprechen |
||
---|---|---|
| ||
16.05.2006, 16:05
Member
||
|
||
16.05.2006, 16:24
Member
Start -> Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker ->
Gruß DAFRA |
|
|
||
16.05.2006, 16:32
Member
Themenstarter Beiträge: 5291 |
Zitat Dafra posteteNene ist eben nicht, so schlau bin ich ja selber (wie man sich denken kann). Da gibts nur zwei Einstellungen: Lokaler Drucker Netwerkdrucker der über einen anderen Computer angeschlossen ist Das ist aber nicht das was ich will, ich will den Drucker per TCP (socket://) ohne printserver ansprechen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.05.2006, 18:06
Moderator
erst den drucker lokal installieren.
dann danach in die eigenschaften und dann auf dem Reiter "Anschlüsse" einen neuen TCP Port konfigurieren. Das sollte ansich gehen __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
16.05.2006, 18:20
Member
Themenstarter Beiträge: 5291 |
Zitat HeVTiG posteteDas ist ja der Wahnsinn, es funktioniert. Naja hätte man sich ja denken können das die Microsoft Leute zu blöd sind den Weg vernünftig zu beschildern. Da ist ja KDE noch einfacher. Dankeschön. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.05.2006, 19:57
Moderator
Gerne.
Mit der Jetdirect Software wäre es auch gegangen Aber mir ist es ohne zusätzliche Software auch lieber. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
16.06.2008, 10:24
...neu hier
Hallo, ich möchte einen HP Laserjet über den Router als Netzwerkdrucker einbinden.
WIe bekomm ich die IP-Adresse des Druckers raus?? Drucker funktioniert soweit. Leider ist sein Menü in Englisch. doch ich möcht Ihn jetzt in meinem Netz haben. Wie bekomm ich das Menü auf deutsch??? hab keine Software !!!! |
|
|
||
16.06.2008, 19:58
Member
Zitat Cruella posteteDie Antwort ist ganz einfach, da HP ja nur einen Laserjet im Angebot hat Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
Ich bin gespannt ob die windows experten mein Problem lösen können
Habe hier einen HP Laserjet4 Plus mit MEA Erweiterung Jetdirect.
Der Drucker war bisher über ein FBSD Samba server mit dem Windows Netzwerk verbunden, jetzt würde ich den drucker gerne als allein stehenden Netzwerkdrucker ansprechen per TCP.
Am FBSD Rechner war das gar kein Problem, aber was ist mit den Windows kisten.
Ich konnte keine Option dafür finden.
Ach ja wir haben hier überall Windows XP Pro SP2