Herausfinden, wer sich bei web.de unter meinem Account eingeloggt hat?

#0
09.05.2006, 13:02
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich habe mich neulich bei web.de-Freemail eingeloggt und auf der Startseite stand, dass ich angeblich das letzte mal vor ca. 15Minuten eingelogt war, nur war ich da noch gar nicht online. Ich habe erst mal mein Passwort geändert. Rein interessehalber würde ich gerne mal wissen ob jemand weiß ob web.de die Daten der letzten Logins speichert (IP, Zeit, Datum) und ob ich da ohne weiteres rankomme?
Seitenanfang Seitenende
09.05.2006, 17:06
Member

Beiträge: 80
#2 Hi!

Also ohne weiteres wirst du da nicht rankommen, ich würde einfach mal eine Mail an web.de von deinem Account aus schreiben und nachfragen ob sich in der genannten Zeit eine andere Ip als deine eingeloggt hat. (IP am besten mitschicken)
Wenn du den Sachverhalt schilderst werden dir die sicher helfen können. Ich halte es auch für wahrscheinlich das Logins für eine gewisse Zeit gespeichert werden. Das muss allerdings nicht der Fall sein.
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
12.05.2006, 10:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja, so ähnlich habe ich auch gedacht. Allerdings werd ich da auf eine 0900-Nummer verwiesen.

Habe jetzt eine Antwort von web.de erhalten:

"Sollte ein Missbrauch Ihres Postfaches vorliegen, wenden Sie sich bitte an die
Polizei. Wir können generell Daten nur auf Anfrage einer ermittelnden Behörde
weitergeben. Diese kann die Bestandsdaten schriftlich bei uns anfordern.

Die IP-Adresse wird bei jeder Einwahl protokolliert und 30 Tage lang gesichert.
Bitte beachten Sie diese Frist bei der Planung weiterer Schritte."

Danke und tschüß
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2006 um 10:36 Uhr von steffl editiert.
Seitenanfang Seitenende