E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

#0
03.08.2009, 16:02
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo, ich bin neu hier und haben ein paar Fragen:

...und zwar hat sich jemand unbekanntes am WE bei einer Freundin von mir Zugang zu den Daten von MSN und ICQ verschafft, und hat das komplette Profil verändert und die komplette Kontaktliste gelöscht.

Die E- Mail Adresse wurde ebenfalls geknackt, daher denke ich mal das die Person die Passwörter geändert hat und sich somit normal einloggen konnte!

Meine Frage ist nun, wie es möglich ist diese Person ausfindig zu machen???

Ich will hoffen das ich hier richtig bin, und hoffe auf schnelle Hilfe.

Danke schonmal ;)...
Seitenanfang Seitenende
03.08.2009, 20:07
Member

Beiträge: 327
#2

Zitat

Meine Frage ist nun, wie es möglich ist diese Person ausfindig zu machen???
Frage lieber: Ist es möglich diese Person zu finden?
Nö, wurde ich sagen, den Aufwand wird keiner betreiben, kannst ja mal zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.

Checke mal dem PC ob da nicht eventuell ein uneingeladener Gast Zugriff hat, das vermute ich stark.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
03.08.2009, 22:43
Member

Beiträge: 176
#3 Was wurde mit diesen Daten gemacht? Liste gelöscht hört sich an wie ein Scherz. Deshalb vermute ich eher den Scherz eines Halbwüchsigen, der dich irgendwie gehackt hat.

Hätte eine Person aus dem Bekanntenkreis deine Accounts gehackt, zb weil sie deinen Computer benutzen darf, hätte sie nicht auf sich aufmerksam gemacht und würde still mitlesen.
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
03.08.2009, 23:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 hmmm... Also wie ich es mir denken kann wurde als erstes die E-Mail Adresse geknackt und so wurde dann auch auf MSN und ICQ zugegriffen! Verstehe echt nich wieso man so etwas macht!

Bei MSN wurde das ganze Profil geändert(zum Glück keine harten Sachen, die meiner Freundin geschädigt hätten) und schließlich wurde die komplette Kontaktliste gelöscht, dies dann auch bei ICQ.

Alles von einem andern Rechner. Die Passwörter und so wusste selbst ich nicht, die hätte Sie auch nie verraten. Also kann ich mir es nur so erklären, wie oben geschrieben!


...also schließe ich daraus das es nicht möglich irgendwie diese Person ausfindig zu machen, richtig???????

Danke ;)
Seitenanfang Seitenende
03.08.2009, 23:40
Member

Beiträge: 327
#5 das ein E-Mail-Account geknackt wird, der mit einem sicheren Passwort versehen ist, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Wer bei Mail, MSN und ICQ dasselbe Passwort benutzt, dem ist offenbar die eigene Sicherheit weniger wichtig.

Wie gesagt, sie ist oder war wahrscheinlich infiziert.

Anstatt daran zu denken wie Du die Person finden könntest solltest Du dies als Lehrgeld betrachten und die Zeit lieber dazu nutzen, Dich etwas mehr mit PC-Sicherheit geschäftigen. ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: