einzelne Seiten im Internet-Explorer freigeben?

05.05.2006, 07:44
Member

#1 Guten Morgen zusammen!!

Mal ne ganz einfache Frage. Gibt es eine möglichkeit lokal auf einem PC im Internet-Explorer den Zugang auf einzelne Seiten zu gestatten? Vielleicht könnte man die betreffende Seite ja auch als Startseite einsetzen, und die weitereBenutzung des IE irgendwie unterbinden? Es geht darum das wir eine Bestimmte Seite zur Verfolgung von Sendungen nutzen, allerdings nicht den gesamten Internet-Zugang öffnen möchten. Das beste wäre natürlich wenn man das ganze per Benutzer-Recht zuweisen könnte, aber da will ich mich nicht festlegen.

Schon einmal Vielen Dank im Voraus!!!
Seitenanfang Seitenende
08.05.2006, 20:21
Member

#2 kleiner tipp,
google mal nach einer kindersicherung bzw. norton internet sec. kann dies glaub auch
Seitenanfang Seitenende
08.05.2006, 21:26
Moderator

#3 http://www.snapfiles.com/Freeware/misctools/fwparents.html hat ein paar Programme auf Lager, welche dein Vorhaben evtl. etwas vereinfachen.
09.05.2006, 07:30
Member

Themenstarter

#4 SaferSpace verbietet ja leider nur den Zugang auf MySpace.com. Bei Kindersicherungen und Norton Internet Sec. ist das Problem das wir für jeden Client ne Lizenz kaufen müssten, und das wäre bei ca. 50 Rechnern dann doch etwas teuer. Anscheinend kommen wir nicht darum unseren Websense nochmal neu aufzusetzen (der blockt MySpace.com eh schon). Ich hatte bloß die Hoffnung das es ne implementierte Möglichkeit im normalen GruopEditor oder so gibt. Trotzdem danke.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2006, 11:01
Member

#5 falls ihr über einen router ins www geht, kannst dort eine whitelist anlegen
Seitenanfang Seitenende
09.05.2006, 11:09
Member

Themenstarter

#6 Das Problem ist bloß das wir bloß bei einzelnen Benutzern den Zugang nur auf diese Seite beschränken wollen, ein Großteil der Führungsmannschaft hat freien Zugang. Deshab fällt ne Steuerung auf globaler Ebene weg. Thx
Dieser Beitrag wurde am 09.05.2006 um 11:44 Uhr von Bujah editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: