Lahme Firewall oder liegt es am Pc?

#0
02.05.2006, 14:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo,
mein rechner braucht 2 minuten bis er hoch fährt das letze was er läd ist immer meine firewall zone alarm pro und das dauert mir einfach zu lange ich hab die firewall jetzt runtergeschmissen und such eine andere auch wen kostepflichtig egal hauptsache mein rechner läd wieder vernünftig..was könntet ihr mir empfehlen...

schonmal danke im vorraus


mfg Max


---------------------------------------------------------------------------


ich dachte das wäre ein profi forum..hat den keiner ein tip für mich oder ne empfehlung?
ist scheiße den ganzen tag ohne firewall -.-



Mfg Max
Dieser Beitrag wurde am 02.05.2006 um 21:12 Uhr von Mix editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2006, 22:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wie soll man die Frage beantoworten ? "Profis" sind schlecht im Raten... ;)

Man weiß nichts über die Hardware und Kapazitäten, nichts darüber, was der Rechner sonst alles Nötiges und Unnötiges bei Systemstart lädt. Hast Du unnötige Systemdienste deaktiviert, etc...

Würde vorschlagen Du gibst einfach mehr Informationen, die für die Beantwortung deiner Frage wichtig sind.
Als Hilfsmittel kannst du ein Hijackthis-Log + Infos zu CPU und RAM posten.
Das wäre eine gute Ergänzung.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.05.2006, 13:24
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Mein Tip: http://www.sysinternals.com/
Da gibts einen Defragger fuer die REGISTRY! (Pagedefragg, Pgdfrg oder so...)

Wenn Du den beim Start laufen lassst und mal guckst, aus wievielen Teilen sich Windoof die Registry zusammensuchen muss, kommste ins Staunen.
Ich setze das Tool ein und es hat mir enorm was gebracht.
Bei ersten Start braucht der immer lange stuerzt aber nicht ab und friert auch nicht ein, also keinen Reset...

@Loadtime:
Die Ladereihenfolge der Run-Schluessel / Autostartwerte ist soweit ich weiss WEDER deterministisch NOCH beeinflussbar!


Alex Sauer
Seitenanfang Seitenende