Kann Tweak UI als Plattform für Malware missbraucht werden? |
||
---|---|---|
| ||
26.04.2006, 04:05
Member
||
|
||
26.04.2006, 12:28
Ehrenmitglied
hast du Tweak UI von einer MS-Seite geladen ? Oder ueber Mail erhalten ?
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
26.04.2006, 17:55
Member
Themenstarter Beiträge: 13 |
Ich weiß nicht mehr, von welcher Website ich es geladen habe oder ob ich es vielleicht von einer Zeitschriften-CD heruntergeladen habe. Per E-Mail habe ich es jedenfalls nicht bekommen. Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, ob ich es als Einzel-Tool "Tweak UI" oder als Bestandteil der "Microsoft POWERTOYS" installiert habe.
Wäre es denn denkbar, daß irgendeine dieser Versionen von einer Firma "Brummelchen" vertrieben worden ist, und wie könnte ich das eventuell gefahrlos feststellen? (Ich hatte bisher nicht gewagt, die Firma direkt anzusurfen). __________ Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, MS Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 24.0 mit NoScript, Tb 24.1 (POP3) |
|
|
||
26.04.2006, 18:23
Ehrenmitglied
wenn man Brummelchen@gmx.at bei Google eingibt, findet man nur eine chinesiche (?) Seite mit einigen Angaben...die aber in englisch sind.
wenn du weisst, wo die Firma (ausser der Mail) zu finden ist, so surfe mal hin und berichte. Mir selbst ist die Geschichte suspekt, denn MS ist MS... die vertreiben ihre Tools normalerweise nicht mit "Brummelchen" . __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
Dateiname: c:\windows\system\tweakui.cpl
Produkt Name: Microsoft Windows 95 Power Toys
Version: 1.33 de
Firma: Brummelchen@gmx.at
Da mir die Firma Brummelchen@gmx.at im Zusammenhang mit diesem Microsoft Tool besonders seltsam vorkam, habe ich die Ausführung gesperrt.
Kennt jemand die Firma "Brummelchen@gmx.at" oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?
Gibt es Listen mit Anwendungen, die besonders von Application hi-jacking betroffen sind?