Keine Verbindung zum LAN

#0
19.04.2006, 22:51
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hi,
ich habe da folgendes Problem.
Mein Laptop, ein Hp, hat letzte Woche noch immer Problemlos mit unserem Netzwerk connected. Nun tut er es aber nicht mehr. Ich habe mir letzte woche auch ein Security Modul von Windows runtergeladen. Außerdem hatte ich bis letzte woche noch ein Problem mit den scvhost.exe Virus. Den hab ich hier aber auch mit hilfe des Forum erfolgreich bekämpft.
Nun würde ich gerne Wissen warum es nicht mehr geht. Ich komme mit einem anderen Pc problemlos in das Netzwerk rein. Am Kabel kann es auch nicht liegen.
mfg
waland
Seitenanfang Seitenende
20.04.2006, 09:20
Member

Beiträge: 371
#2 Schön das Du das Kabel schon ausschließt (wieso eigentlich?)

Bekommst Du Deine IP-Adresse per DHCP oder hast Du eine fest eingetragen?
Wie lauten die Angaben für:
IP-Adresse
Subnetzmaske
DNS-Server
Standardgateway

Vergleiche mit einem PC der Connection hat. Angaben müssen identisch sein, außer bei der IP-Adresse, da muss das letzte Oktett unterschiedlich sein.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2006, 20:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Ich habe an dem Kabel letztens einen anderen PC angeschlossen. Deswegen bin ich mir recht sicher dass, das Kabel in Ordnung ist.
Mir wird erst keine IP- Adresse zugewiesen, die IP wird über DHCP zugewiesen.
mfg
waland
Seitenanfang Seitenende
21.04.2006, 08:07
Member

Beiträge: 371
#4

Zitat

Bekommst Du Deine IP-Adresse per DHCP oder hast Du eine fest eingetragen?
Wie lauten die Angaben für:
IP-Adresse
Subnetzmaske
DNS-Server
Standardgateway

Vergleiche mit einem PC der Connection hat. Angaben müssen identisch sein, außer bei der IP-Adresse, da muss das letzte Oktett unterschiedlich sein.
Was heißt:

Zitat

Mir wird erst keine IP- Adresse zugewiesen, die IP wird über DHCP zugewiesen.
Hat der Rechner nun eine IP oder nicht ?

Klaus
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 17:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5 Nein er hat keine.
Sonst wurde diese aber über DHCP zugewiesen.
mfg
waland
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 20:48
Member

Beiträge: 371
#6 Dann würde ich doch mal das Kabel probeweise austauschen und im Gerätemanager die Netzwerkkarte überprüfen ob diese Fehlerfrei eingebunden wird. Anderer Port am Router oder Switch wäre auch eine Möglichkeit.

Klaus
Seitenanfang Seitenende