Probleme mit WGT643U Router

#0
16.04.2006, 19:22
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo erst mal,
bin neu hier.

So mein Problem ist das der Router WGT643U von Netgear sich aufhäng nach ca 30 min.

Ich habe 3 PC am Router angeschlossen. Den Router habe ich seit 1 Woch im Betreib ohne problem bis auf heute.

Meine Söhne hatten beide ihren PC an und spielten War carft online nach ca einer halben Stunde hänget der Router sich auf ( kein Internet).

Stecker vom Router gezogen und wieder rein dann geht es wieder ca eine halbe stunde.

folgendes habe ich schon probiert von firmware wgt634u_1_4_1_13.img Beta auf wgt634u_1_4_1_10.img zurüch geflasht. Aber ohne erfolg.

Das einzige was mir noch auf gefallen ist das das Gehäuse ziemlich warm war.

Kann es sein das der Router zuheis wird.

MfG
darkyoshi
Seitenanfang Seitenende
16.04.2006, 20:50
Member

Beiträge: 371
#2 Wärme kann schon mal ein Problem sein. Versuch doch mal den Router zu kühlen, und schau ob er dann durchhält.
Wobei, ob tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Warcraft und dem Absturz besteht.... Was würde er dann bei P2P machen? Nach 10 Minuten die Flügel streichen ?
Neugerät und Garantie ?

Klaus
Seitenanfang Seitenende
16.04.2006, 21:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Hallo,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wollte den Router Resten ging auch nur ich kam nicht mehr ins Router Menü nach dem Anmélde Fenster. Danch kam Index nur im Browser.

Habe dann den Router am PC meines Sohnes angeschlossen und siehe da ich kam wieder ins Router Menü.

Wieder zurück an meinem PC noch mal ausprobiert ob ich vom meinem PC ins Routermenü komme nichts .

Alos liegt das Problem an meinem PC. Werde mein PC morgen neu machen und danach berichten ob der Router sich wieder auf hängt-

MfG
darkyoshi
Seitenanfang Seitenende
16.04.2006, 22:08
Member

Beiträge: 371
#4 Netzwerkeinstellungen an Deinem Rechner o.k. ?
IP, Standardgateway und DNS ?

Klaus
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 11:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 @ PeryRhodan,

hallo bin gerade dabei meine Daten zu sichern um gleich die Festplatte zu löschen.

Hier meine Einstelunngen zum Router

IP´S für pc ( feste ip´s der Netzwerkkarten vergeben)

PC 1. 192.168.1.2 meiner

PC 2. 192.168.1.3 Sohn 1

PC 3. 192.168.1.4 Sohn 2
Standard 192.168.1.1 Router

DNS von mein Internetanbieter Versatel (DSL 6000 )

Wie ich schon geschieben hatte , sobald ich im Internetexplorer 192.168.1.1 eingegeben hatte kommt das Anmeldefenster für Name und Passwort und danach das Routermenü. Nur bei mir kam dann im Browser Index und nich wie gewohnt das Routermenü.

Dann habe ich nur den Router bei meinem Sohn angeschlossen und das gleich wie am meinem PC durchgeführt und siehe da es ging.

Also liegt der fehle ich hoffe es an meinem PC.

MfG
darkyoshi
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 17:52
Member

Beiträge: 371
#6

Zitat

DNS von mein Internetanbieter Versatel (DSL 6000 )
Das ist hoffentlich der Eintrag im Router !
Auf Deinen PCs muss da die IP des Routers drinne stehen !

Klaus
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 22:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 @ PeryRhodan,

habe auch die DNS unter Netzwerkarten Einstellungen eingestellt.

Habe Windows neu installiert. Im Routermenü über mein PC komme ich jetzt wieder.

Aber das aufhängen ist geblieben. Habe jetzt erst mal mein alten Router angeschlossen. Der läuft mit der gleichen einstellungen ohne Probleme.

Den neuen brauche ich wegen den usb anschluss

Ich weis nicht mehr weiter.

Einer noch ein Rat hat, dann her damit.
Seitenanfang Seitenende
03.05.2006, 12:11
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Also das hört sich ganz nach dem problem an was ich mal hatte. Aber wie ich sehe hast du schon die neuste firmware getestet. Ich hatte das damals mit der neuesten Beta Firmware gefixt und seit dem läuft alles perfekt (1.4.1.8)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: