Probleme beim Abspielen von Video-Trailern und Live-Übertragungen

#0
14.04.2006, 15:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Seit ein paar Wochen klappt das Abspielen von Film-Trailern wie es sie z.B. auf Pro7.de gibt nicht mehr und auch Live-Übertragungen wie bei 1-2-3.tv laufen nicht. Die Internetseite wird aufgebaut, aber der Bildausschnitt für den Video-Clip bleibt schwarz. Ich habe aber keine Probleme, wenn ich - wo das überhaupt möglich ist - den Clip zuerst abspeichere und dann mit dem Media Player 10 abspiele. Hat jemand eine Idee ?
Seitenanfang Seitenende
14.04.2006, 20:39
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#2 evtl. den Browser gewechselt?
XP SP2 installiert?

Was ist passiert zwischen dem Zeitpunkt, wo es ging, und dem Zeitpunkt, wo Probleme auftraten?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 00:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Habe überflüssige Proggis/Dateien/Zemps etc.gelöscht aber versäumt vorher einen Wiederherstellpunkt zu setzen. Ich war wohl etwas übereifrig. Keine Ahnung was ich da beim "Platte putzen" gekillt habe.
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 15:15
Member

Beiträge: 276
#4 ich würde dann mal empfehlen den wiederherstellungspunkt vorher zu nehmen
oder: einfach browser und media player /quick time neu installieren
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 19:15
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#5 oder einfach divx. irgendwas muß ja probleme mit den codecs machen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 19:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Also hab jetzt alles probiert, Mozilla Firefox neu installiert, ebenso MP 10, Quicktime, Realplayer, Divx.
Hat leider alles nichts genützt.
Seltsam ist, dass ich Videoclips die ich auf der Festplatte abspeichere anschliessend problemlos ansehen kann. Wenn ich aber auf einer Website einen Clip nur ansehen will ohne vorher abzuspeichern - also durch Anklicken mit linker Maustaste - dies nicht funktioniert. Ausserdem kann ich nach so einem Versuch keine meiner gespeicherten Video-Dateien mehr abspielen, sondern muss dafür den Rechner neu starten.
Meine Frau ist auch schon sauer, weil Sie nicht mehr online bei 1-2-3.tv shoppen kann, läuft zwar, aber eben nur ohne Bildübertragung.
Hat jemand evtl noch eine Idee?
Seitenanfang Seitenende
27.02.2007, 19:20
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Die einzigste lösung die ich vorab bringen kann ist mozilla zum surfen auf allen seiten die gefärdete IExplorer7 angriffe machen könnten nutzen und die aber auch nur die mit trailern halt doch den IE benutzen bei mir gehts nur so IE7 zeigt trailer Mozze nicht ich muss auch erst mal in den saure Apfel beise und doch beide use aber habe problem bericht an mozze geschrieben und hoffe auf support ;) melde mich wenns neues gibt oder steig halt um auf OPERA. Nebenbei IE zu 100% unsicher Mozilla zu 30% und Opera 100% sicher Quelle Chip (PC-Heft) naja bis dann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: