Automatisches löschen von Daten

23.03.2006, 17:36
...neu hier

#1 Hallo, guten Tag allerseits,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Problem ist folgendes:
Wie kann ich unter Windows 2k Dateien die in einem Ordner sind und täglich dort abgelegt werden automatisch löschen wenn die Speicherkapazität erschöpft ist?
Mein Wunsch wäre, das ich dem Ordner eine gewisse Kapazität zuweise
und wenn diese erreicht ist die ältesten files automatisch gelöscht werden um Platz für die neuen zu schaffen.
Geht das???
Seitenanfang Seitenende
23.03.2006, 20:05
Member

#2 ich habe selber einen ordner, den ich bei jedem neustart vom pc lösche und wieder anlegen lasse. die passiert über eine .cmd die ich geschrieben hab.
falls interesse besteht poste ich sie morgen...wie du das mit der größe macht bin ich überfragt, aber vielleicht weiß jemand anderes weiter
Seitenanfang Seitenende
24.03.2006, 06:56
...neu hier

Themenstarter

#3 Ja, ich bin interessiert an der cmd, vielleicht ist es ja keine größere sache das so abzuwandeln das die daten nicht nur bei einem Neustart gelöscht werden.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2006, 14:50
Member

#4 attrib c:\"pfad"\"ordner"\*.* -h -r /s /d
rmdir c:\"pfad"\"ordner"\ /s/q
md c:\"pfad"\"ordner"

die sachen oben kopieren und im notepad (start-ausführen notepad ) einfügen dann speichern, aber so das du es auch wieder findest ;-) die dateiname.txt in dateiname.cmd umbenennen und z.b. auf den desktop legen o. in den autostart ordner legen, dann wird es bei jedem neustart ausgeführt bzw. bei einem doppelklick ausgeführt
Seitenanfang Seitenende
24.03.2006, 19:22
...neu hier

Themenstarter

#5 vielen Dank, das hilft mir vielleicht schon mal;-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »