Keine Adminrechte, Regedit geht och net mehr - wsock32sys

#0
17.04.2006, 12:05
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#31 1.
Start/Programme/Verwaltung/Dienste oder Start/Verwaltung/Dienste oder Start/Systemsteuerung/Dienste.
hier suchst du nach:Systemwiederherstellungsdienst, dieser sollte auf "automatisch" und gestartet stehen

2. hier findet man auch hinweise zur Fehlerbehebung....
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310405

3.
das ist ein Beispiel fuer den RPC-Dienst
http://www.christian-gerner.de/computer/rpcdienst.htm
...ist ja bei dir nicht der Fall.
Nun muesste man nur noch das Eingabekommando fuer die Systemwiederherstellung rausfinden, dann koenntest du vielleicht ueber die Konsole den Dienst wieder aktivieren.
Google mal..ich habe leider wenig Zeit dafuer......

Zitat

RPC Dienst wieder starten

Wenigstens nicht über die Systemsteuerung. Bootet man dagegen von der Windows CD-ROM und ruft die "Wiederherstellungskonsole" auf, kann man durch die Eingabe der folgenden Zeile den Dienst wieder starten.

enable rpcss SERVICE_AUTO_START

Über den Befehl "exit" verlässt man die Wiederherstellungskonsole. Die Windows CD kann man aus dem Laufwerk entfernen und den Rechner neu starten. Danach sollte Windows wieder funktionieren.

__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
19.04.2006, 01:59
Member

Beiträge: 11
#32 Hallöchen!!

ich bins mal wieder.... Naja gibt leider nichts neues, habe alles versucht.

Es kommt immernoch:

"Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten SIe den Computer neu, und führen Sie die Sytemwiederherstellung erneut aus"

Danke euch herzlich für all eure Bemühungen. Falls nochmal nen Tip habt sag ich Danke!!!!

Viele Grüße

OvanCook
Seitenanfang Seitenende
26.04.2006, 23:06
...neu hier

Beiträge: 2
#33 Ich sag es mal so, alle Probleme gelöst und das neue selbst geschaffen!!!

Ihr habt

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -> gelöscht

aber die böse Datei war

scvhost.exe

Die gelöschte svchost.exe ist genau jene exe, welche für die systemwiederherstellung verantwortlich ist.

siehe dazu START » SYSTEMSTEUERUNG » VERWALTUNG » DIENSTE » SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSDIENST rechtsklick EIGENSCHAFTEN es verweist genau auf die zuvor falsch entfernte svchost.exe
"C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs"

Hab leider erst auch unaufmerksam gelesen und meine auch gelöscht^^

*suche svchost.exe* dringend^^

ansonsten danke für diesen thread sehr hilfreich gewesen.
Seitenanfang Seitenende
27.04.2006, 00:01
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#34 BoB-wipp

geloescht wurde das, oder besser...sollte geloescht werden....

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\Run]
"Generic Host Process"="C:\\WINDOWS\\system32\\scvhost.exe"
+
C:\WINDOWS\SYSTEM32\svchost.sys..das war dann aber ein Irrtum vom USER...., denn das gibt es nicht....(wurde ja dann auch gleich korrigiert)
er meinte natuerlich -> scvhost.exe und hat dann das falsche geloescht.

man muss natuerlich vorsichtig sein....aber nun verstehe ich auch, warum alles schief lief, bei der obrigen Reinigung... ;)

------------------------------------------------------------
halte die XP-CD bereit

Start - Ausführen - schreib/kopiere rein:

sfc /scannow

nun wird Windows auf Fehler überprüft.

wenn das nicht hilft, mache mit der XP-CD eine Reparatur von Windows.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
27.04.2006, 01:02
...neu hier

Beiträge: 2
#35 Ist mir auch bekannt, nur leider war ich zu müde um den Fehler rechtzeitig zu bemerken.

Wollte es nur Posten, um sein Problem zu lösen und mein neues somit auch gleich*g*

Ich hab hier immoment nur eine DVD mit allen Windows-versionen, die akzeptiert er nur leider nicht, muss leider bis morgen warten um mein Problem zu lösen mit meiner Windows-CD.

PS: da habt ihr kurz aneinander vorbeigeredet, er hatte die normale svchost.exe gefunden und sich halt nur mit *.sys verschrieben... aber hab auch min 3 mal scvhost.exe gelesen, hat ja alles seinen Grund warum Viren ähnliche Namen wie Brauchbares haben*g*

Frage: gibt es Möglichkeiten diese ganzen erstellten Berichte auch selbst auszuwerten, ohne irgendwelche Leute und Foren zu befragen?
Meine Registry im Software Verzeichnis kenn ich ja noch, aber dann hörts auch auf...
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2006 um 01:06 Uhr von BoB-wipp editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.04.2006, 01:48
Member

Beiträge: 11
#36 Ich bins mal wieder!!

Hier gibt es viele neue Einträge. Um Thema scvchost.exe kann man die mit Xp wieder reparieren?! Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung am Thema Format c: vorbeizukommen? Viele grüße

OvanCook
Seitenanfang Seitenende
27.04.2006, 13:01
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#37 OvanCook

ja, man kann reparieren... die fehlende exe wird dann wieder eingesetzt (hoffe ich)

Zitat

halte die XP-CD bereit

Start - Ausführen - schreib/kopiere rein:

sfc /scannow

nun wird Windows auf Fehler überprüft.

wenn das nicht hilft, mache mit der XP-Windows-CD eine Reparatur von Windows.
----------

BoB-wipp

das sind meine "gesammelten Werke zum Thema" ;) ...zum selbst auswerten..aber ich helfe auch, wenn du willst.
http://virus-protect.org/artikel/dienste/wsock32sys.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: