Netzwerkkarte funktioniert nicht

16.03.2006, 20:53
Member

#1 Hi!

Hab das Problem nun mittlerweile seit längerem.
Begonnen hat es damit das ich zusätzlich zu meinem Onboard Netzwerk eine D-Link DFE528-TX eingebaut habe, die auch einige Zeit problemlos funktioniert hat.
Doch leider ging diese Netzwerkkarte quasi von einem Tag auf den anderen nichtmehr, ich hab auch keinen Schimmer was ich umgestellt hätte.
Nun denn, Protokolle waren alle installiert, die Karte hat Empfangen aber nichts gesendet (oder umgekehrt bin mir nichtmehr sicher) die Karte war im Gerätemanager sichtbar und als funktionsfähig angezeigt.
Allerdings funktionierte sonst nichts, Netzwerkkabel angesteckt und in den Netzwerkverbindungen stand kein Netzwerkkabel.

Dann in anderen Pc eingebaut, funktioniert Problemlos, wieder zurück in den Pc, wird nichtmal mehr angezeigt.
Neue Karte gekauft Netgear GA311, Treiber von CD installiert, runtergefahren, eingebaut hochgefahren nix da. Alles zurück, in anderen PCI Slot eingebaut hochgefahren, selbiges.

Ich bin nun an einem Punkt angelangt wo ich keinerlei Ahnung mehr hab was ich falsch mache oder was hier nicht funktioniert oder falsch eingestellt ist oder was auch immer. Daher bin ich für jeglichen Ansatz von Hilfe dankbar.

Vielen dank schonmal fürs lesen.. ;)