Linux Funktionen für Windows

04.03.2006, 11:27
...neu hier

#1 Ich habe eine Zeit lang Linux genutzt bin aber wieder auf Windows umgestiegen, sehr praktisch fand ich da, dass man mehrere seperat laufende Desktopoberflächen einstellen konnte, gibt es ein Programm mit dem man das auch bei Windows bekommt?

Interessant fand ich es auch, dass man einige Fenster und Programme so einstellen konnte, dass sie immer im Fordergrund bleiben

Oder kann man Windows so garnicht updaten? O_o
Seitenanfang Seitenende
04.03.2006, 13:17
Member

#2 Hallo GrimReaper.
Das soll mit dem Powertoys von Mircosoft möglich sein.
Und zwar mit der Komponente: Virtual Desktop Manager
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_powertoys/
Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.
Aber du kannst es mal ausprobieren.
04.03.2006, 15:20
...neu hier

Themenstarter

#3 vielen dank das hat auch super funtkioniert, aber ich wollte nochmal schauen ob ich eine brauchbare programmerklärung dazu bekomme und fand dabei dieses Programm

http://www.dexpot.de/index2.html

damit kann man bis zu 20 desktops erstellen, man hat viele einstellungen und man kann fenster so einstellen dass sie immer im vordergrund bleiben ^^

lohnt sich auf jedenfall ...
Seitenanfang Seitenende
04.03.2006, 15:26
Member

#4 Ich habe auch noch von einem anderen Tool gehört, dass ein Bekannter mit empfohlen hat:

http://virt-dimension.sourceforge.net/
04.03.2006, 16:46
Member

Zitat

GrimReaper postete
Ich habe eine Zeit lang Linux genutzt bin aber wieder auf Windows umgestiegen, sehr praktisch fand ich da, dass man mehrere seperat laufende Desktopoberflächen einstellen konnte, gibt es ein Programm mit dem man das auch bei Windows bekommt?

Interessant fand ich es auch, dass man einige Fenster und Programme so einstellen konnte, dass sie immer im Fordergrund bleiben

Oder kann man Windows so garnicht updaten? O_o
Wer einmal Linux nutzen gelernt hat geht nie mehr zurück.
Das was du beschreibst ist eine Eigenschaft vom window manager bzw. desktop environment und keine funktion von Linux - das hat nichts mit Linux zu tuen.
Derartige Funktionen kann es auch auf windows geben, es gab mal etwas das hieß norton desktop manager oder norton commander irgendwie sowas da hatte man verschiedene Desktops - ich erinner mich aber nicht mehr genau.
05.03.2006, 12:43
Member

#6 Hallo

Zitat

es gab mal etwas das hieß norton desktop manager oder norton commander irgendwie sowas da hatte man
Norton Commander ist der Vater vom MidnightCommander, VolkovComander, etc., etc.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: