windows oder linux??

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
17.08.2007, 20:51
...neu hier

#1 was ist das bessere betriebssystem?????????????????????

ist linux wirklich das bessere betriebssystem??

ich arbeite im moment noch mit windows xp aber ich hab von vielen
gehört das linux besser sein soll und mehr vorteile hat stimmt das ?

thx ;)
Seitenanfang Seitenende
17.08.2007, 21:36
Moderator

#2 Die Frage ist nicht wirklich gut formuliert, da es endlos viele Linux-Distributionen gibt. (> http://distrowatch.com/) - da helfen auch dein 20 Fragezeichen nichts.
Aber die meisten eint wohl, dass sie in puncto Sicherheit um Längen besser abschneiden und frei verfügbar sind- ums ganz kurz zu machen.

Zitat

Man brauch nicht wirklich eine Diskussion dazu, führt meist nur zu Gefühlsasubrüchen und am Ende hat jeder Recht.
Versuche es einfach selbst, lade Dir eine LiVe-CD von z.B Ubuntu oder Knoppix runter. Die Live-CDs eignen sich auch als Installation-CDs.

Bekannte Distributionen sind:
Fedora, Gentoo, Debian, Redhat, Suse
27.12.2007, 01:21
Member

#3 Melde dich bei mirich kann dir sagen ob LINUX oder WINDOWS besser ist erreichbar ab 20 uhr icq 474 016 175
Seitenanfang Seitenende
27.12.2007, 01:31
Member

Zitat

was ist das bessere betriebssystem?????????????????????
Alle UNIX Derivate, Kinder und dessen Klone.

Zitat

ist linux wirklich das bessere betriebssystem??
Linux ist überhaupt kein Betriebsystem sondern ein monolithischer Kernel, ursprünglicher Einfluß war Sun OS - ein proparitäres UNIX Derivat.

Das OS was du meinst heißt GNU/Linux - eine Kombination aus dem Linux Kernel und freier (open-source) Software die meist unter der GNU (teilweise auch BSD/MIT) Lizenz steht und von Entwicklern aus der ganzen Welt vorangetrieben wird (ebenfalls mit Hilfe einiger Firmen wie IBM, Sun oder SGI).

Zitat

ich arbeite im moment noch mit windows xp aber ich hab von vielen
Jedes dieser Betriebsystem ist Windows Aufgrund deren Beschaffenheit und Idee weit überlegen.

Wie Joschi bereits angedeutet hat gibt es zu dem freien System GNU/Linux viele Distributionen - Firmen/Gemeinschaften die ihr eigenes Linux kreieren und veröffentlichen und/oder verkaufen.
Benutz mal die Suchfunktion.

Wenn dich wirklich die Hintergründe interessieren warum das denn nun soviel besser ist dann solltest du anfangen dort zu lesen:
http://www.bell-labs.com/history/unix/

Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/UNIX

Hier es soll ja Leute geben die tatsächlich kein Englisch können tsts
Dieser Beitrag wurde am 27.12.2007 um 01:38 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2007, 09:01
Member

#5 Hallo

Also so wie ich weiß ist LINUX das bessere Betriebssystem aba ich habe das Betriebssystem LINUX selber zu hause und ich muss sagen das der Umgang viel schwerer damit ist als wie bei WINDOWS. Im Handel gibt es auch von LINUX wenig Software zu kaufen. An deiner Stelle würde ich Windows nehmen aba nicht WINDOWS VISTA weildas Betriebssystem ist noch nicht ausgereift. Nimm am besten WINDOWS XP HOEME EDITION oder PREFESSIONELL weil das hab ich auch und ich bin bis jetzt imma damit kla gekommen.das Stabillste Betriebssystem von MICROSOFT ist WINDOWS 2000 hab ich letztens noch in der C´T gelesen.WINDOWS also MICROSOFT ist der Weltgrößte Computersoftwarehersteller und ich bin mit den immer zufrieden gewesen obwohl es manchmal Gerichtsverhandlungen gab, aba ich würde WINDOWS xp nehemen wenn du mal Fehler oder einen Stillstand bei WINDOWS XP hast kommt automatisch ne Meldung Fehlerprotokoll nach Microsoft schiken klicke ich imma versenden so wissen die bei Microsoft ah da müssen wir die Software noch besser entwickeln und die geben dir dann übers Internet neu Updates zum installieren. Jetzt anfang oder Mitte 2008 soll das SERVICE PACK 3 rauskommen das soll WINDOWS XP schneller machen das natürlich ein großer vorteil ist. Also du kannst mir vertrauen und kannst WINDOWS auf dein Lapptop draufziehen aba lass die Finge noch von WINDOWS VISTA mach am besten WINDOWS XP drauf

MFG Lars Wilde

P.S wen du fragen hast: icq 474 016 175 oder per E-Mail: lars.wilde@hotmail.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: