NIS2006 - kein Virenscan mehr möglich, Fehler 3019,6 |
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03.03.2006, 11:37
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04.03.2006, 16:56
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#2
Hallo maclurk
es wird wohl nichts anderes uebrigbleiben, als alles"platt zu machen" und zu formatieren (also nicht... "drueberinstallieren") Oder , besorge dir einen anderen Virenscanner. Entschuldige, dass mir keine andere Loesung einfaellt, aber Norton/Symantec ist ein Thema fuer sich... __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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04.03.2006, 18:15
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#3
Hallo Sabina,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort! Zur Ergänzung möchte ich noch anfügen, daß das W2K einwandfrei funktioniert - ohne jegliche Macken, nur der NIS2006 muckt rum. Was ich nicht verstehe, ist, welche Datei ihm denn fehlen soll, wenn ich sie nirgendwo finden kann (also auch nicht auf der Original Symantec-CD, oder W2K/Office2003)). Weiterhin führt NIS2006 sehr wohl eine Prüfung der ausgehenden Mails durch (zumindest wird das durch die "Flagge" angezeigt). Er weigert sich jedoch nach wie vor standhaft, eingegangene Mails, sowie das Gesamtsystem zu prüfen. Gibt es außer den von Symantec angebotenen "Sondertools" noch andere, richtig wirksame, um diese Krake aus dem System zu bekommen? Ob es dann mit einer erfolgreichen Neuinstallation der NIS klappen könnte? @ all: weiß hier jemand bitte einen Rat? Danke schon mal für Euere Mühe - es würde mich riesig freuen, wenn nicht das System, sondern der Mensch "Sieger" bliebe... Gruß, Bernd |
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04.03.2006, 19:11
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#4
Ich finde es sehr eigenartig, dass die zwei exe nicht vorhanden sind.
Normalerweise geschieht das, wenn ein Virus sie loescht (z.B: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.jantic@mm.html Nun meine Frage...warum hast du Windows "drueberinstalliert? " Es kann sein, dass der Virus noch auf dem System ist und deshalb der Symantec nicht voll funktionstuechtig ist. Kopiere diese 4 Textdateien. Sie sind nach Datum geordnet. (kopiere nur die letzten 3 Monate ab) http://virus-protect.org/datfindbat.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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04.03.2006, 22:22
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#5
Diesen Check (Securityresponse...)habe ich bereits gemacht, seitdem mein NIS2006 nicht mehr so recht will. Er hat keinerlei Probleme ausfindig machen können.
Mein System mußte ich deshalb drüberinstallieren, da mir eine sterbende, Wechselplatte irgendwie den Startsektor geschossen hat und W2K erheblich irritiert war. Hier nun die Logs: 1.LOG Verzeichnis von C:\WINNT\system32 04.03.2006 18:03 16.384 Perflib_Perfdata_840.dat 04.03.2006 17:29 4.452 nvapps.xml 03.03.2006 12:56 100 LuResult.txt 02.03.2006 16:41 130.096 FNTCACHE.DAT 02.03.2006 16:19 23.392 nscompat.tlb 02.03.2006 16:19 16.832 amcompat.tlb 28.02.2006 23:43 12.652 PQ_DEBUG.TXT 28.02.2006 23:42 0 pqtmp.fil 28.02.2006 22:38 287 spupdw2k.log 28.02.2006 21:12 21.817 folder.htt 28.02.2006 21:12 271 desktop.ini 28.02.2006 21:11 525 mapisvc.inf 28.02.2006 21:11 15.076 emptyregdb.dat 28.02.2006 20:59 1.764 PerfStringBackup_015.INI 28.02.2006 20:59 1.764 PerfStringBackup_014.INI 28.02.2006 20:59 1.041 $winnt$.inf 28.02.2006 16:47 1.764 PerfStringBackup_012.INI 28.02.2006 16:47 1.764 PerfStringBackup_013.INI 28.02.2006 16:02 1.764 PerfStringBackup_011.INI 28.02.2006 16:02 1.764 PerfStringBackup_010.INI 28.02.2006 15:39 1.764 PerfStringBackup_009.INI 28.02.2006 15:39 1.764 PerfStringBackup_008.INI 28.02.2006 15:29 38.880 perfc009.dat 28.02.2006 15:29 292.656 perfh007.dat 28.02.2006 15:29 303.282 perfh009.dat 28.02.2006 15:29 47.250 perfc007.dat 28.02.2006 14:41 347.192 PerfStringBackup_007.INI 28.02.2006 14:41 347.192 PerfStringBackup_006.INI 28.02.2006 14:35 347.192 PerfStringBackup_005.INI 28.02.2006 14:35 347.192 PerfStringBackup_004.INI 28.02.2006 14:24 347.192 PerfStringBackup_003.INI 28.02.2006 14:24 347.192 PerfStringBackup_002.INI 20.02.2006 21:12 681.766 PerfStringBackup.INI 15.02.2006 17:26 534.208 SymNeti.dll 15.02.2006 17:26 161.472 SymRedir.dll 14.02.2006 12:05 87.808 S32EVNT1.DLL 08.02.2006 06:23 4.513.120 MRT.exe 13.01.2006 17:07 16.384 Perflib_Perfdata_480.dat 30.12.2005 17:15 233.744 GDI32.DLL 2. LOG Verzeichnis von C:\DOKUME~1\ADMINI~1.LUR\LOKALE~1\Temp 04.03.2006 18:03 512 ~DF11FD.tmp 04.03.2006 18:03 512 ~DFE714.tmp 04.03.2006 17:27 49.152 ~DF1930.tmp 04.03.2006 13:08 0 TempCover2 04.03.2006 10:43 236 unknown.htm 03.03.2006 15:10 11.022 SNDSetup60.log 03.03.2006 15:10 244.436 SND_MSI_U_6.0.0.99.log 03.03.2006 15:10 25.902 SNDunin.log 03.03.2006 15:09 78.113 SYMEVENT.LOG 03.03.2006 15:09 330.224 SND_MSI_I_6.0.2.211.log 03.03.2006 15:09 33.948 IDSinst.LOG 03.03.2006 14:59 473 PreScan.log 03.03.2006 14:58 9.479.274 Norton Internet Security 2006 3-3-2006 14h53m45s.log 03.03.2006 14:58 43.156 symcprop.dat 03.03.2006 14:58 172 AVRES_OPTRF_LiveUpdate.dat 03.03.2006 14:56 10.279 CLTDIST.log 03.03.2006 13:34 2.546.869 SymNRT 3-3-2006 13h33m40s.log 03.03.2006 13:17 2.546.875 SymNRT 3-3-2006 13h17m9s.log 03.03.2006 13:14 2.546.970 SymNRT 3-3-2006 13h13m56s.log 03.03.2006 13:11 2.547.407 SymNRT 3-3-2006 13h10m21s.log 03.03.2006 13:00 8.060.570 Norton Internet Security 2006 3-3-2006 12h53m56s.log 03.03.2006 09:57 1.457 Microsoft Office 2003 Setup(0001).txt 02.03.2006 23:17 9.486.190 Norton Internet Security 2006 3-2-2006 23h12m37s.log 02.03.2006 23:06 2.591.742 SymNRT 3-2-2006 23h5m50s.log 02.03.2006 22:55 7.739.644 Norton Internet Security 2006 3-2-2006 22h50m5s.log 02.03.2006 22:49 10.134 dat71.tmp 02.03.2006 22:04 254.114 Norton Internet Security 2006 3-2-2006 22h4m11s.log 02.03.2006 22:02 254.114 Norton Internet Security 2006 3-2-2006 22h2m23s.log 02.03.2006 20:48 9.452.996 Norton Internet Security 2006 3-2-2006 20h43m59s.log 02.03.2006 20:39 7.746.624 Norton Internet Security 2006 3-2-2006 20h34m9s.log 02.03.2006 17:16 1.338.106 Microsoft Office Professional Edition 2003_repair_log(0001).txt 02.03.2006 17:07 254.114 Norton Internet Security 2006 3-2-2006 17h7m4s.log 02.03.2006 17:04 254.114 Norton Internet Security 2006 3-2-2006 17h4m24s.log 01.03.2006 23:10 32.768 ~WRF0000.tmp 23.01.2006 15:36 429 datFind.bat 20.10.2005 11:07 106.584 UNNERO.cfg 3. LOG Verzeichnis von C:\WINNT 04.03.2006 21:59 116 NeroDigital.ini 04.03.2006 17:29 483 win.ini 04.03.2006 17:27 1.343.395 WindowsUpdate.log 04.03.2006 17:27 32.632 SchedLgU.Txt 04.03.2006 17:26 316.640 WMSysPr9.prx 04.03.2006 17:26 33.232 setupapi.log 04.03.2006 01:20 1.007.694 ShellIconCache 03.03.2006 14:57 1.467 LUINSTALL.LOG 03.03.2006 10:28 760 ODBC.INI 02.03.2006 19:00 7.071 KB897715-OE6SP1-20050503.210336.log 02.03.2006 16:42 12.278 spupdsvc.log 02.03.2006 16:39 56.624 KB911564.log 02.03.2006 16:39 57.592 KB908519.log 02.03.2006 16:39 78.798 KB912919.log 02.03.2006 16:39 68.588 updspapi.log 02.03.2006 16:39 65.771 KB905915-IE6SP1-20051122.175908.log 02.03.2006 16:39 88.478 KB908523.log 02.03.2006 16:39 79.321 KB896424.log 02.03.2006 16:39 90.153 KB902400.log 02.03.2006 16:39 48.557 KB905495-IE6SP1-20050805.184113.log 02.03.2006 16:38 114.001 KB905749.log 02.03.2006 16:38 81.177 KB900725.log 02.03.2006 16:38 84.719 KB896358.log 02.03.2006 16:38 71.555 KB890046.log 02.03.2006 16:38 74.666 KB896422.log 02.03.2006 16:38 173.558 ocgen.log 02.03.2006 16:38 13.116 ockodak.log 02.03.2006 16:38 1.410 imsins.log 02.03.2006 16:38 52.360 KB904706.log 02.03.2006 16:38 871.176 iis5.log 02.03.2006 16:38 611.492 comsetup.log 02.03.2006 16:38 74.464 KB901017.log 02.03.2006 16:38 70.350 KB899589.log 02.03.2006 16:38 112.939 KB905414.log 02.03.2006 16:38 174.757 UpdateRollupPack.log 02.03.2006 16:37 12.902 updcustom.dll.log 02.03.2006 16:37 50.467 KB896423.log 02.03.2006 16:37 40.726 KB899587.log 02.03.2006 16:37 78.492 KB893756.log 02.03.2006 16:37 75.872 KB901214.log 02.03.2006 16:37 28.898 KB833407.log 02.03.2006 16:37 1.391 imsins.BAK 02.03.2006 16:37 15.550 dahotfix.log 02.03.2006 16:36 12.957 KB839643-DirectX9.log 02.03.2006 16:36 2.099 vminst.log 02.03.2006 16:36 16.625 Q828026.log 02.03.2006 16:36 6.511 KB329115.log 02.03.2006 16:19 13.898 Active Setup Log.txt 02.03.2006 10:43 0 MEMORY.DMP 01.03.2006 19:51 9.869 KB893803v2.log 28.02.2006 23:35 1.594.216 setupapi.log.0.old 28.02.2006 22:35 135.090 svcpack.log 28.02.2006 22:35 344 msmqprop.log 28.02.2006 22:35 360 sptsupd.log 28.02.2006 22:16 1.564 COM+.log 28.02.2006 21:49 107.883 DirectX.log 28.02.2006 21:46 276.368 setuplog.txt 28.02.2006 21:46 2.844 setuperr.log 28.02.2006 21:46 704.512 setupact.log 28.02.2006 21:43 2.263 OEWABLog.txt 28.02.2006 21:12 4.073 ODBCINST.INI 28.02.2006 21:12 271 desktop.ini 28.02.2006 21:12 21.817 folder.htt 28.02.2006 21:04 390 DtcInstall.log 28.02.2006 21:03 793 ModemDet.txt 28.02.2006 21:02 161 mmdet.log 28.02.2006 20:59 231 system.ini 28.02.2006 20:57 70.316 ntbtlog.txt 28.02.2006 14:32 208 pnplog.txt 28.02.2006 14:15 8.839 WINNT32.LOG 25.02.2006 19:00 132.584 wmsetup.log 25.02.2006 12:06 72 pex.INI 25.02.2006 12:06 476 Ulead32.INI 17.02.2006 19:00 6.387 KB911565.log 01.02.2006 16:20 580 Common.ini 26.12.2005 14:38 3.116 KB885492.log 4. LOG Verzeichnis von C:\ 04.03.2006 22:18 0 sys.txt 04.03.2006 22:18 8.813 system.txt 04.03.2006 22:17 2.780 systemtemp.txt 04.03.2006 22:14 90.826 system32.txt 04.03.2006 17:29 1.073.201.152 hiberfil.sys 04.03.2006 17:29 1.610.612.736 pagefile.sys 03.03.2006 09:45 189 Thread.txt 02.03.2006 16:16 116 LuResult.txt 01.03.2006 19:06 0 BOOTLOG.TXT 28.02.2006 23:40 192 boot.ini 28.02.2006 23:29 0 BOOTLOG.PRV 28.02.2006 22:34 216.096 ntldr 28.02.2006 22:34 34.724 NTDETECT.COM 28.02.2006 21:43 0 AUTOEXEC.BAT 28.02.2006 21:43 0 CONFIG.SYS 27.02.2006 18:46 3.434 TDSLCheck.txt 01.02.2006 16:21 122 ss_udp2.dat 01.02.2006 16:21 122 ss_udp.dat 01.02.2006 16:21 122 ss_nb.dat 22.12.2005 17:51 0 BRDNO.TXT Hoffe, daß das alles so richtig war... Viele Grüße Bernd |
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05.03.2006, 12:53
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#6
ich finde nichts...(an Viren) du musst es wirklich mit den Leuten von Symantec besprechen, es sei denn , hier im Forum jemand nutzt Norton und kennt sich damit aus.
Vielleicht solltest du wirklich foramtieren, mache alles platt, so hast du ein voellig sauberes System und schau, ob der Virenscanner dann vollstaendig funktioniert. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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05.03.2006, 18:02
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#7
Danke für Deine Mühe, die Du Dir mit den Logfiles gemacht hast!
Das mit dem Formatieren und komplett neu aufsetzen, wollte ich eigentlich vermeiden, aber es sieht wohl so aus, als ob ich den Symantec-Kraken nur so Zitat besiegenkönnte. Sollte jemandem noch etwas ganz Gutes einfallen, bitte bitte melden - denn sonst werde ich in nächster Zukunft die große Gedächtniswäsche starten... Schon jetzt mal allen, vor allem Sabina ein herzliches Dankeschön! Gruß, Bernd |
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heute wende ich mich an Euch, mit der herzlichen Bitte, mir bei meinem Problem mit der Norton Internet Security 2006 weiterzuhelfen.
Hier mal eine kurze Beschreibung:
Seit einer notwendigen Reparatur meines Betriebssystems (W2000prof) durch "Drüberinstallieren" per Windows-Cd bekomme ich von meinem Norton Anti Virus (im Paket NIS2006) beim Abholen von Mails und bei dem Versuch, einen Systemcheck auf Viren durchzuführen, ständig folgende Fehlermeldung:
1. ccApp.exe oder navw32.exe
- Einsprungpunkt nicht gefunden -
Der Prozedureinsprungpunkt "GetRawInputDeviceList" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
2. Dann kommt ein Norton Info-Fenster, welches mir den Fehler
" Norton Anti Virus konnte Ihren Computer nicht auf Infektionen prüfen, weil einige Komponenten von Norton Anti Virus fehlen" mitteilt.
Dann folgt die Fehlermeldung: Fehler 3019,6
Man kann dann auf die Symantec "Hilfe"-Seite aufrufen und mit steigender Frustration die dort angebotenen "Fehlerentfernungstools" abarbeiten. Das ist mit unendlich vielen Neustarts und Ausführen von speziellen Vorgehensweisen gespickt - bringt aber rein garnichts.
Aus Verzweiflung habe ich jetzt den gesamten NIS2006 entfernt (unter Zuhilfenahme der speziellen von Norton angebotenen Sonder-Tools) und wieder frisch installiert - alle Updates runtergeladen 2-3mal Neustart durchgeführt - mit dem Ergebnis, daß diese lästigen Fehlermeldungen weiterhin erscheinen und mein System nach wie vor nicht auf Viren geprüft werden kann.
Windows200 und MS Office arbeiten jedoch völlig unbeeindruckt und fehlerfrei weiter, nur eben, daß wohl eingehende Mails und das System nicht auf Viren geprüft werden können.
Gibt es hier eine Möglichkeit, das wieder in Ordnung zu bringen?
Viele Grüße
Bernd