Wenn NIS2006 an, gehen E-Mails nicht mehr raus

#0
25.01.2006, 11:44
...neu hier

Beiträge: 3
#1 servus!

habe NIS2006 und Outlook 2003.
Die Internetverbindung wird per ISDN-Modem hergestellt.

Problem:
E-Mails werden in Outlook abgesendet, und gehen laut Outlook auch raus. Sie stehen dann im Ordner "gesendete Objekte". Sie gehen aber nicht wirklich raus.

Hintergrund:
Wenn ich das richtig kapiert habe, geht NIS2006 her und fängt die E-Mails ab, prüft sie, und schickt sie erst dann raus. Wenn ich nun ne Mail versende geht Outlook her und stellt dafür extra ne DFÜ-Verbindung her und beendet sie nach Versand SOFORT wieder. In dem Moment, wo Outlook die Mail rausgeschickt hat und die Internetverbindung wieder trennt, hat NIS2006 aber noch nicht die Prüfung abgeschlossen. Somit wird die Internetverbindung schon wieder getrennt, bevor NIS die Mail versendet hat und die E-Mail geht nicht raus. Auch wenn dann später irgendwann die Verbindung wieder hergestellt wird.
Ist zumindest meine Beobachtung - kann das sein?

Denn wenn ich ne konstante Internetverbindung habe gehen die E-Mails auch wirklich raus. Dann erscheint nämlich nach 2-3 Sekunden unten rechts n kleines Symbol (weisser brief mit blauem pfeil nach oben) und dann geht die mail auch echt raus.

Habe auch schon versucht da mal was abzustellen. Also bei AntiVirus die E-Mail-Prüfung für ausgehende Mails, dann hab ich zusätzlich auch noch AntiSpam komplett deaktiviert, aber die Mail wird trotzdem immer noch überprüft (ich frag mich wovon???).
Nur dann, wenn ich NIS komplett deaktiviere geht die mail sofort raus, auch mit der "sofort-nach-senden-trennen"-funktion.

kann mir jemand dabei weiterhelfen? tips?
__________
Viele Grüße
Markus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: