kein pop3 im netzwerk

#0
19.12.2002, 17:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi, wohne in nem besetzten haus, in dem sich sechs leute ne t-dsl leitung teilen. dass geschied über einen hub und einen router unter linux, der, wenn ich alles richtig verstanden habe auch die aufgabe des proxyservers übernimmt. Klappt auch alles wunderbar (internet, filesharing) außer die pop3 und smtp funktionen für emailkonten. sowohl ein konto bei puretec, auf ner privathomepage als auch bei verschiedenen web.de konten. sowohl mit outlook express als auch mit opera mail. was tun? nen anderer rechner im Netzwerk kann dass. oder liegt es dran, dass ich bei mir nochmal nen zonealarm laufen habe?

grüße, küsse, etc, etc
the pope
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 17:31
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,

es kann auch sein, inetd nicht richtig konfiguriert ist. Wenn du die Möglichkeit hast, auf die Linuxbüchse zuzugreifen, mit ssh oder so, kannst du dir die Konfig ja mal anschauen.
Natürlich könnte es auch am ZoneAlarm liegen, aber damit kenn ich mich nicht aus.


Greetz,
Perlinator
__________
Fehlermeldung an Windows: Wenn ich groß bin, möchte ich ein Bluescreen werden
Seitenanfang Seitenende
20.12.2002, 08:41
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Es kommt drauf an: Arbeitet der Linuxrechner als Router, transparenter Proxy oder Applikation-Gateway? Sollte er Router oder transparenter Proxy sein, so dürfte es keine Probleme geben. Ist es ein Applikation-Gateway, dann muss für jedes Konto ein Port geöffnet werden, der dann genau auf diesen Server zeigt. Intern mußt DU dann den Proxy als Server eingeben und den entsprechende festgelegten Port.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: