USB Festplatte / Memory Stick / Ipod auswerfen notwendig?

#0
26.02.2006, 12:10
Member

Beiträge: 54
#1 Hallo,

bei allen USB Datenträgern gibt es bei Windows die Option diese sicher auszuwerfen. - Ich bin meistens zu bequem und ziehe den Stick einfach ab.

könnte das den Playern / Festplatte irgendwie schaden?

Quanti
__________
Antivirus Security Online Shop
Seitenanfang Seitenende
26.02.2006, 12:21
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 ...........................nein.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.02.2006, 12:29
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#3 nein, schadet soweit ich weiss nicht!

das auswerfen prüft lediglich ob im Augenblick noch Schreibvorgänge auf dem Gerät getätigt werden und beendet diese ggf.

falls Du also nicht gerade kopierst sollte das direkte entfernen kein Problem sein!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 20:21
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 Update:

beim Ipod habe ich gehört, das einige Ipods hängen bleiben oder das es da Probleme gibt, wenn man die nicht auswirft...

hatte aber selbst das Problem bisher noch nicht...

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 20:46
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#5 mhh...

Meiner Meinung nach sollten USB-Datenträger IMMER sicher ausgeworfen werden.
Nur so ist gewährleistet, das ein evtl. Cache auch weggeschrieben wird.

Auch wenn evtl. "moderne" Geräte sowas besser wegstecken... schaut Euch um in den Foren, die sind voll mit Schreckensrufen about defekter Sticks und Player...

TS
Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 09:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

TurnRstereO postete
mhh...

Meiner Meinung nach sollten USB-Datenträger IMMER sicher ausgeworfen werden.
Nur so ist gewährleistet, das ein evtl. Cache auch weggeschrieben wird.

Auch wenn evtl. "moderne" Geräte sowas besser wegstecken... schaut Euch um in den Foren, die sind voll mit Schreckensrufen about defekter Sticks und Player...

TS
Jo wenn man ein defektes OS nutzt auf jedenfall.
Aber ich schreibe immer grundsätzlich synchron auf solche Geräte, da passiert dann nix mit caching ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: