Outpost firewall im priv. Netzwerk konfigurieren

#0
03.03.2002, 22:05
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen - ich möchte Outpost-Firewall in meinem priv. Netzwerk benutzen. Ich habe als Server "Private Internet Gateway von Pflug" eingesetzt. Ohne Firewall funkt´s prima, kann mit meinen 4 Rechnern gleichzeitig ins Internet. Ich habe Outpost wie in der Hilfe beschrieben, konfiguriert, d.h. in Optionen "Sicherheit" und "erlaube Bios Kommunikation" die IP-Addressen meiner Rechner eingegeben, trotzdem kann ich leider ch nur mit meinem Server ins Internet und mit den anderen nicht. Es besteht zwar eine Verbindung (das Anpingen eines mir bekannten Rechners im Internet klappt sofort, nur das Aufrufen von Webseiten geht nicht. Vielleicht weiß einer Rat. Vielen Dank im Voraus.
Gruss Heinz
Seitenanfang Seitenende
04.03.2002, 09:00
Member

Beiträge: 17
#2 Hi Heinz,

hast du mal nachgesehen wenn du versuchst mit den anderen Rechnern ins Internet zu kommen ob die Firewall irgendwas blockt? Wenn ja dann schau mal nach was. Welchen Port... Welche Ip...
Du hast ja bestimmt im Netzwerk feste Ip Adressen vergeben.
Es kann auch sein das du dem Server Programm nichts erlaubst.
Schau einfach mal was geblockt wird wenn es andere versuchen.
(Weiss es aber bei der Outpost nicht genau! Da ich mit der Kerio/Tiny arbeite)

Cu Tomy
Seitenanfang Seitenende
05.03.2002, 11:22
Member

Beiträge: 52
#3 Du mußt die IPs deiner Maschinen als trusted IPs eintragen.

--edit von Lukas--
Sorry gab in diesem Thread leider einen kleinen Hänger in der Datenbank - 2 Posts sind verloren gegangen.. - sorry ;)
--edit von Lukas--
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2002 um 19:23 Uhr von Lukas editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.09.2002, 20:26
Indulge
zu Gast
#4 Leider gibt es aber die funktion der TRusted zone nich in der Free Version. Ich breche mir auch hier einen ab...bei mir besteht das selbe Problem... *heul*
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: