Opera <-- Kostenpflichtig?

#0
18.02.2006, 10:00
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Also, auf allgemeinen Anraten verschiedener personen habe ich mich entschlossen, mit Opera statt mit IE zu surfen. Ist das sicherer? Entstehen irgendwelche Kosten durch Opera oder nur den ganz normalen DSL Tarif?
Ich muss jetzt das T-Online startcenter aufbauen und dann auf dem desktop Opera starten , ist das sicher? Ist das die normale handhabung? Ich kann also mit T-Online die Verbindung aufbauen und mit Opera surfen?




Sorry, ich habe nicht so viel hnung von der Materie ;)


Danke für eure Antworten
Seitenanfang Seitenende
18.02.2006, 12:35
Member

Beiträge: 145
#2 ich bin zwar auch alles andere, als ein opera experte, aber mit der wikipedia-seite zu opera, kann man mit sicherheit nichts verkehrt machen, wenn man erstmal ein paar grundlegende informationen haben möchte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opera_%28Browser%29
(dort gibt es auch weiterführende links)

um eins vorweg zu nehmen: ja, opera ist kostenlos. einfach downloaden und installieren.

Ansonsten würde ich empfehlen komplett auf jegliche T-Online Software zu verzichten und sich per DFÜ bei T-Online einzuwählen.
Also: Alle T-Online Software vom rechner schmeissen und dann folgendem Guide folgen (ist eine pdf und sollte vorher heruntergeladen werden, denn während du die sache durchziehst, hast du ja keinen zugriff auf das inet. ausdrucken ist auch möglich):
http://www.webweaver-design.de/pdf/WinXP-Netzwerk.pdf

Ich wünsche viel Erfolg!! ;)
Seitenanfang Seitenende
18.02.2006, 13:24
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#3 Bei der kostenfreien Version von Opera wird Werbung eingeblendet. Wenn der Browser gefällt kann man sich eine Lizenz kaufen und die Werbeeinblendungen verschwinden. Ob du dich per T-Online Software verbindest oder nicht ist ansich egal, obwohl ich generell auch lieber per DFÜ verbinde.

Du mußt also wie schon selbst beschrieben erst die Verbindung herstellen und dann den Browser öffnen. OB das "sicher" ist hängt sicherlich von deinem Surfverhalten ab
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
18.02.2006, 14:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#4 Okay, danke. ihr habt mir sehr geholfen.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2006, 16:11
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#5

Zitat

HeVTiG postete
Bei der kostenfreien Version von Opera wird Werbung eingeblendet.
Das war mal so.
Opera ist Freeware ohne Werbung
Eine kostenpflichtige Lizenz gibt es nicht mehr.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: