WLAN Hotspot in der Kleingartenanlage kostenpflichtig

#0
19.06.2005, 23:12
...neu hier

Beiträge: 2
#1 In unserem Garten beabsichtige ich einen "HotSpot" für die anderen Mitglider (die ewig nicht aus der Suppe kommen) aufzubauen.
DSL anschluss und einige HArdware Ist schon da.
Nun möchte ich am liebsten für jeden Zugang etwas (Kleingeld) abkassieren, das system sollte aber Überschaubar sein.

Was könnte ich da an software gebrauchen um ca 10-15 Clients zu bedienen ?

DSL Rauter ist edimax

LAN sicherheit ist nicht so wichtig, nur eben beim Abkasieren will ich nicht beschissen werden... :-)
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 09:01
Member

Beiträge: 427
#2 Bezüglich der Software kann ich dir keinen Tipp geben.
Ich empfehle dir aber vorher dich über die Rechtslage zu informieren. Damit das ganze nicht zu einer steuerpflichtigen Einnahme führt, müßt ihr wohl einen Verein gründen. Kann auch sein dass du das Telekommunikationsgesetz berücksichtigen mußt. Sonst entsteht dir vielleicht aus gut gemeinter Aktivität eine Bürde von bürokratischen Verpflichtungen. Du weist doch, der Amtsschimmel wiehert überall.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 20:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 ...danke.....für den Tip

Aber hilfe bei der Software ist mir lieber, weil das ja hier nicht das Forum für rechtshilfe ist dachte ich die Frage nach Software ist richtig gestellt.
Seitenanfang Seitenende