Google 403 Forbidden?

#0
17.02.2006, 17:41
Member

Beiträge: 54
#1 Hi Leute,

ich habe gerade bei Google nach: folgendem gesucht

und bekomme folgenden Error:


was bedeutet das?


__________
Antivirus Security Online Shop
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 19:54
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Das bedeute, das Google für deine Adresse oder Netzwerk momentan keine Suchergebnisse liefert- aus Gründen, die ja glasklar auf der Fehlerseite stehen.

Vermutlich eine Art Schutz gegen DOS-Attacken. meist geht´s innerhalb von ´ner Minute wieder. Hat nicht zwingend etwas mit deinem lokalen Rechner zu tun.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 20:55
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3

Zitat

Quanti postete
ich habe gerade bei Google nach: folgendem gesucht

und bekomme folgenden Error:
http://board.protecus.de/download.php?id=216847.Google-403-Forbidden.png

was bedeutet das?
Und was genau hast Du gesucht?
http://www.google.com/search?q=Powered%20by%20Phpbb%202.0.6..10&ie=UTF&hl=de

Es ist ein neuer Schutzmechanismus von Google auf Anfragen die meistens den Missbrauch als alleinigen Zweck hatten.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 21:36
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

Es ist ein neuer Schutzmechanismus von Google auf Anfragen die meistens den Missbrauch als alleinigen Zweck hatten.
Ist das tatsächlich so ?

Löscht man das http://www.google.com/sorry/misc/?continue= und schickt den Rest ab, ist man ohnehin auf der Ergebnisseite.
Habe das auch schonbei harmlosen Anfragen erlebt (dabei über nn Proxy verbunden)- daher würde ich das eher den angeführten Gründen zuschreiben.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.02.2006, 00:52
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#5 Das ist in der Tat so.
Auf englischsprachige Security-Foren hagelte es mit Postings von besorgte User die dachten ihr Rechner wäre infiziert ;) Es staunt mich daß es im deutschsprachigen Raum so selten vorkommt.
Es gab Anfragemethoden mit denen man von Google sich Zugang(sdaten) zu Servern verschaffen konnte. Auf diese Weise konnte man auch sensitive PHP-Skripte von Servern sammeln ;)
Google hat jetzt Filter die Solche Anfragen ausfiltern. Sehr oft aber fallen jetzt auch harmlose Anfragen diesem Filter zum Opfer.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
18.02.2006, 13:31
Member

Beiträge: 145
#6 dient das zur vorbeugung, vor spässen, wie Lukas und andere hier vorgestellt haben: http://board.protecus.de/t14694.htm ?

seit wann hat google die filter denn am start?
Seitenanfang Seitenende
18.02.2006, 16:16
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#7 Ja, das soll der Sinn des Filters sein.
Den genauen Zeitpunkt kenne ich nicht. Es dürfte etwa seit 2-3 Monate sein.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: