Netzwerk via Internet? Irgendwelche Tipps?

#0
16.02.2006, 12:03
Member

Beiträge: 37
#1 Hallo zusammen,
erster Post und direkt ne blöde Frage.

Ich versuch seit nem knappen Monat mit ein paar Freunden ein Netzwerk via Internet unter zuhilfenahme von Hamachi zu simulieren. Das Problem ist das es immernoch ne Beta ist, folglich nicht reibungslos fuktioniert.
Wir wolen das Netzwerk primär zum spielen älterer Spiele nutzen ( Heroes of Might&Magic 3). Wenn einer ein Spiel erstellt können die anderen es auch sehen, aber nicht beitreten. Genauso können wir ab und zu die freigegebenen Daten der anderen sehen, manchmal jedoch wieder nicht.

Ein Problem ist meiner Meinung das wir in unterschiedlichen B-Klasse Netzwerken sind, ein paar haben 5.20.XXX.XXX als IP, jedoch gibt es auch 5.17.XXX.XXX und 5.18.XXX.XXX

Gibt es noch andere Tools ausser Hamachi, die viell. auch schon "Marktreife" haben? Oder wisst ihr was das Problem seien könnte? (Die Windows-Firewall der XP-User sind aus und die richtigen Firewalls auf Hamachi eingestellt.)

Schon mal Danke im voraus
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2006 um 12:51 Uhr von Bujah editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 12:21
...neu hier

Beiträge: 4
#2 1. wenn ihr eine 5.20.xxx.xxx ip habt, oder auch 5.17.xxx.xxx habt ihr ip- adressen aus dem A- Klasse netz

und 2.

Zitat

Wir wolen das Netzwerk primär zum Filesharen und spielen älterer Spiele nutzen
das ihr Filesharen wollt, gehört nicht ins internet, ansonsten kann es euch passieren das ihr besuch bekommt...
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 12:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 37
#3

Zitat

naked_chef postete

Zitat

das ihr Filesharen wollt, gehört nicht ins internet, ansonsten kann es euch passieren das ihr besuch bekommt...
Filesharen alleine ist doch nicht strafbar, es kommt doch drauf an was ich share, oder? Dann sollte man auch rauchen verbieten, denn schließlich kann man mit Tabak auch kiffen;-) Aber welches Netz brauch ich denn zum LAN spielen? B- oder C-Klasse?
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2006 um 13:00 Uhr von Bujah editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 14:02
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Ich empfehle eine vpn Verbindung. Das Windows XP VPN reicht allerdings nicht aus, da dort nur 1 connecten darf.
Folglich wäre vielleicht eine Alternativsoftware á la openvpn interessant. Damit wären eure Rechner in einem Netz. dort könnt ihr dann machen was ihr wollt ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 15:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 37
#5 Das Problem ist, dass wir nicht alle das gleiche Betriebssystem haben. 2xXP Home und 2x2000. Außerdem brauch man für VPN doch einen Server, oder?
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 16:11
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#6 genau. Einer macht den OpenVPN Server. Dazu braucht man kein serverbetriebssystem, das geht auch unter XP/2000. Das einzige Proble beim Verbindungsaufbau wird deine wechselnde IP Adresse sein, was man aber über dyndns regeln kann.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: