Email anonym via "open relay"

09.02.2006, 00:20
...neu hier

#1 Hallo

ich möchte gern eine Email an jemanden senden über ein sogenanntes open relay....also ein mailserver, über den man ohne vorherige Authentifizierung eine Email versenden kann. Habe in einschlägigen Listen ein open relay gefunden namens: mail3out.giga.net.tw ...trägt ip 203.133.1.27

Ich trage diese IP dann in meinem Email Programm unter konto-->eigenschaften-->smtp ein ....und gebe port 25 an.

Nun dachte ich eigentlich dass ich die Email nicht über meinen bisherigen mailaccount sondern über diesen offenen mailserver senden kann, ohne mich bei mail3out.giga.net.tw authentifizieren zu müssen. Ich hab das probiert, aber die Email geht nicht durch. Dem Sendeprotokoll konnte ich dann folgendes entnehmen: (privacy-relevantes wurde per **** überschrieben)

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Session started at 01:05:20 09.02.2006
Initializing Thread... Thread started.
Mailing started.

--=== Sending next packet ===--

Connecting to: 203.133.1.27

220 mail3out.giga.net.tw ESMTP GiGaMedia

Connection established

250 mail3out.giga.net.tw

250 Ok

250 Ok

554 <testmail@***.de>: Relay access denied
Address testmail@****.de is dead. Added to Bad List.

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
manchmal steht als fehlermeldung dort auch:

550 relay not permitted (testemail@*****.de to ***.de)
Address testemail@*****.de is dead. Added to Bad List.
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Meine Adresse ist tot? Häää??? ist sich nicht....denn sende ich über regulären mailclienten...kommt meine Email ja auch an.

Und wie man sehen kann....der Zugriff auf den mailserver klappt zwar, aber das Ziel, also die Emailadresse, an die ich meine Sendung schicke, in dem fall "testemail@****.de" meldet, daß er meine Sendung nicht annehmen kann.

Ich habe das mit rund 20 weiteren open relays probiert....und jedesmal das Gleiche...d.h.die Verbindung zum mailserver wird zwar aufgebaut, aber der Server des Mail-Empfängers lehnt die Sendung ab. Es kann daher unmöglich daran liegen, daß der mailserver den ich benutze auf irgendeiner blacklist steht, zumal ich das vorher geprüft habe, und ich weiss, daß der mailserver ok ist., bzw. nicht als spam-relay erkannt wird.

Was also mach ich falsch? Warum funktioniert das nicht?

Ich habe freilich auch den Gegentest gemacht, also im SMTP konto des mailprogramms mal den eigenen smtp server eines freemailers (wie yahoo, freenet, lycos usw.) eingestellt, dort allerdings mit meinem passwort usw. und da klappt der versand an "testmail@****.de" ja auch.

Nur wäre ein open relay, wie man es in den verschiedenen Open Proxy-Portalen findet, ja kein open mailrelay (offener mailserver) wenn ich ein Passwort bräuchte, oder? Insofern meine Frage, wie solche open mailserver zu benutzen sind, respektive was ich in meinem mailclienten einzustellen habe, damit der Versand funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2006 um 01:23 Uhr von privacy editiert.
Seitenanfang Seitenende