Virus - Kazaa - WIN32/Hantaner |
||
---|---|---|
| ||
09.01.2003, 21:54
PoThEaD
zu Gast
|
When AVG finds this virus move it to the virus vault then goto the AVG folder "c:\program files\grisoft\avg" in there there should be a icon looking like a safe thats the virus vault open that and you will see the virus right click on it and select delete!!!!!
|
|
|
||
12.01.2003, 18:13
Jan
zu Gast
|
Gib es bisher keine andere Moeglichkeit das fuer Ewigkeit zu loeschen ?
|
|
|
||
12.01.2003, 20:36
Moderator
Als Admin kannst Du Dir Zugriffsrechte auf die im SystemVloume-Ordner enthaltene Datei geben. Laut einer Aussage einer "Tweak-Seite"- für XP (frag mich nicht wo) kann man den Ordner bzw. das File löschen, ohne daß sich daraus ein größeres, unlösbares Problem ergibt. Ich würde trotzdem empfehlen, von der Partition vorher ein komplettes Backup zu erstellen.
Das File in diesem Ordner sorgt meines Wissns nach für eine Indizierung der Dateien. Die kann man auch unter "Laufwerk"--> "Eigenschaften"---> "Allgemein" ausschalten. ist sogar ratsam, bevor man etwas in diesem Ordner löscht. Alle Aktionen auf eigene Verantwortung . Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
14.01.2003, 02:24
orBit
zu Gast
|
Hatte grad auch das Hantaner-Problem...
Hab die *.exe-files aus dem Kazaa-Ordner gelöscht, und AntiVir (über www.Chip.de ->Downloads) vom Netz aus ausgeführt. Nicht "speichern unter", sondern "von hier ausführen". Vorher hatte ich Antivir runtergeladen, lies sich aber nicht (mehr?) installieren. Drum hab ich den halt vom Netz aus installiert. Bei der anschließenden Überprüfung musste ich feststellen, daß die Installationsdatei von AntiVir (die, die ich zu Anfang runtergeladen hatte) inzwischen auch verseucht war... MeinTip also: - erstmal (z.B.) AntiVir vom Netz aus installieren, - dann alle verseuchten Dateien löschen... (oder zumindest in den Karantäne-Ordner, oder wie der heißt, packen...) orbit_213@web.de |
|
|
||
14.01.2003, 17:50
QC
zu Gast
|
http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp
obengenannter link führt einen online scan durch, welcher die betroffenen dateien erfolgreich säubert |
|
|
||
15.01.2003, 23:46
orBit
zu Gast
|
Hi,
biste dir da ganz sicher? Ich hab im Quarantäne-Verzeichnis eine (infizierte) Datei wieder umbenannt. AntiVir hat sofort wieder Alarm geschlagen, aber Trendmicro meinte, da wären keine infizierten Dateien... Also meines Erachtens keine Spur von Säuberung... |
|
|
||
17.01.2003, 05:51
dragueur
zu Gast
|
i got that virus as well. the AVG was able to prompt be abt it but when i scan my whole computer AVG wasn't able to detect it, and btw, i just updated my AVG. i tried other online virus scan it didn';t detect it as well...but the weird thing is the AVG would prompt me that my pc has a virus. i don't know what to do already, i want to get rid of it...so i'm downloading another antivirus name Bulldog (as i've read from previous msg that this has deleted the virus) ...will update u guys if have i deleted it.
|
|
|
||
17.01.2003, 11:09
Dave
zu Gast
|
Ich hab mit Antivir gescant (neuste version) es hat die infizierten sachen gefunden, konnte sie aber nicht reparieren, sondern nur löschen.
Found the infected ones by searching with Antivir, but it couldn't repair them, only remove ... |
|
|
||
17.01.2003, 20:46
shorty
zu Gast
|
w32.hllp.handy blos schnell entsorgen hatte schon genug aerger
|
|
|
||
20.01.2003, 09:36
arctic
zu Gast
|
just wondering about this win32/hantaner virus. i vaulted it and the deleted it out of avg's vault. i'm not sure if it is still around so i looked on symantec and it couldn't find it. i just looked up bulldog but it didn't have a removal tool for this virus although other people mentioned there was one. hmmm, i guess i'm looking for some help if anyone has any advice.
thanks arctic |
|
|
||
20.01.2003, 11:36
jan
zu Gast
|
gibt es irgendwo ein Antivirprogramm, das DAS yuverlaessig loeschen kann ?
|
|
|
||
20.01.2003, 13:44
spunkiatschool
zu Gast
|
kazaa ordner löschen zum 4
|
|
|
||
21.01.2003, 08:55
Daryl
zu Gast
|
F-Prot (!) löscht w32/Hantaner zuverläßig. Grundsätzlich beim benutzen von KaZaA den "F-Prot_RealTime-Protector" instaliert lassen.
Habe Hantaner selber auf dem Rechner gehabt (einige) , konnten aber wie gesagt alle sauber gelöscht werden .... |
|
|
||
21.01.2003, 11:22
...neu hier
hi leutz na wie!! ich ahtte auch den scheiss virus aufm rechner ...dank kaza und davor dank ner lan also gleich zwei mal!
Ich hab mir das neuste norten antivurus gezogen ung geupdatet! Dann unter der homepage von symantec den symantec antivirus stinger setup gezogen...dann noch ein programm das man im bios ausführen muss(wie das heist und wie das geht hab ich vergessen,steht aber alles auf der symantec hp!) das ganze dann fünf sechs mal jades programm durcchlaufen lassen!! dann war er weg.......endlich das drecksing!! mein tipp: Zuerst neue norten version saugen und dann durchfüren, danndas symantec stinger setup ausfüren (das filtert nochmal und zwar nur nach 16 virus sorten nicht wie norton nach 36) dann das prog im bios das nur für den virus ausgelegt ist ! dann isser weg!) hoffentlich hat es euch geholfen cya Unnamed master2 |
|
|
||
21.01.2003, 20:23
Guest from kaaza
zu Gast
|
Got The Win32/hantaner, seems to be gone using the AVG, But it would seem that you need to remove the whole app`.
Got mine from; 01 ea sports fifa 2002 original.exe 374kb 02 fifa 2003 full list of damned fakes, read this before you download!!!.exe 03 Download 1043034697379392e 69kb.dat |
|
|
||