Netgear Fm114p und Nas

#0
06.02.2006, 07:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,
ich habe mir einen neuen Router geholt, .. naja neu nicht. Aber er musste eine WLAN Funktion haben. Jedenfalls habe ich keinen LanWare Router der mit seinen Tausenden Funktionen komplett einstellbar war.

Mein Problem: Ich kann meine NAS über den NEtgear Router nicht ansprechen. Ich weiß wie es geht nur mit der Einstellung komme ich nicht klar.

DHCP ist aus, NAS hat IP ...1.8 und der Router .....1.1 Die anderen Computer liegen unter ...1.10. DynDNS läuft. Static Routing ist die IP für die NAS eingetragen. Nur verstehe ich dort die EInstellung nicht recht mit Metric etc. Klar ist mir, was es bedeutet nur wofür, wenn ich doch eigentlich einen virtuellen Server im Router einrichten will.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Grüße, + Danke für eure Hilfe,
Phil
Seitenanfang Seitenende
06.02.2006, 09:40
Member

Beiträge: 371
#2 Etwas verwirrend was Du da schreibst.
Meine Glaskugel ist in Reparatur und ich muss raten was Dein Problem ist.
Willst Du aus dem Internet auf den NAS zugreifen ?
Mit welchem Protokoll ?
Oder hast Du innerhalb des LAN Probleme mit dem Zugriff ?

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: