Compi läuft sehr langsam!Thema ist geschlossen! |
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04.02.2006, 15:01
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
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04.02.2006, 21:51
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
#17
liebe sabina
ich verzweifle fast. da ich so überhaupt nicht draukomme, was ich ich zu machen habe, bin ich nun fast am heulen. ich habs nochmals versucht, weiss aber nicht, ob es so richtig ist. bitte gib mir möglichst schnell bescheid! danke für deine geduld! dein zitat verstehe ich gar nicht. sind das anweisungen? wenn ja, würdest du sie mir bitte genauer erklären? danke. Datentr„ger in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. Datentr„gernummer: 2C79-13F0 Verzeichnis von C:\WINNT\system32 04.02.2006 20:14 21'184 ffastlog.txt 02.02.2006 12:50 16'384 Perflib_Perfdata_2f8.dat 01.02.2006 23:37 118'152 FNTCACHE.DAT 01.02.2006 10:35 239'616 wincon.exe 27.01.2006 13:00 16'384 Perflib_Perfdata_49c.dat 04.01.2006 19:46 2'836'320 MRT.exe 12.12.2005 21:14 19'012 wmpscheme.xml 02.11.2005 23:15 16'384 Perflib_Perfdata_15c.dat 02.11.2005 22:16 16'384 Perflib_Perfdata_504.dat 22.10.2005 00:57 16'384 Perflib_Perfdata_f4.dat Datentr„ger in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. Datentr„gernummer: 2C79-13F0 Verzeichnis von C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp 04.02.2006 21:17 17'374 bbassistant.log 04.02.2006 20:05 344 bbaddon.log 2 Datei(en) 17'718 Bytes 0 Verzeichnis(se), 16'617'209'856 Bytes frei Datentr„ger in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. Datentr„gernummer: 2C79-13F0 Verzeichnis von C:\WINNT 04.02.2006 20:06 1'865'906 WindowsUpdate.log 04.02.2006 20:06 32'480 SchedLgU.Txt 03.02.2006 22:47 355 brqikmon.ini 03.02.2006 21:34 622'245 setupapi.log 01.02.2006 23:34 26'604 KB835732.log 01.02.2006 23:34 1'410 imsins.log 01.02.2006 23:34 91'595 comsetup.log 01.02.2006 23:34 204'414 iis5.log 01.02.2006 23:34 72'178 ocgen.log 01.02.2006 23:34 4'927 ockodak.log 01.02.2006 15:40 6'604 KB893756.log 01.02.2006 15:40 6'604 KB905414.log 01.02.2006 15:40 6'608 KB904706.log 01.02.2006 15:40 6'604 KB905749.log 01.02.2006 15:40 6'605 KB901214.log 01.02.2006 15:40 6'652 KB908523.log 01.02.2006 15:39 6'632 KB902400.log 01.02.2006 15:34 6'602 KB901017.log 01.02.2006 15:33 6'611 KB899587.log 01.02.2006 15:33 6'796 KB900725.log 01.02.2006 15:31 6'625 KB896424.log 01.02.2006 15:30 6'659 KB912919.log 01.02.2006 15:30 6'601 KB899589.log 01.02.2006 14:58 6'610 KB896423.log 01.02.2006 12:38 2'202 OEWABLog.txt 31.01.2006 12:31 0 testfile 27.01.2006 00:09 5'753 ModemLog_Conexant-Askey HCF V90 56K PCI Modem.txt 26.01.2006 23:48 7'970 fsbwinst.log 26.01.2006 23:48 2'432 FSPRODRM.LOG 26.01.2006 23:48 436'595 fssgpex.LOG 26.01.2006 23:37 2'351 Q-Klez.log 26.01.2006 23:30 6'594 Active Setup Log.txt 26.01.2006 23:20 0 BJCFDins.log 17.01.2006 15:03 705 win.ini 17.01.2006 14:19 5'502 KB842773.log 17.01.2006 14:19 1'429 imsins.BAK 17.01.2006 14:19 143'068 setupact.log 15.01.2006 14:16 325 wmsetup.log 12.12.2005 21:13 288'880 WMSysPrx.prx Datentr„ger in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. Datentr„gernummer: 2C79-13F0 Verzeichnis von C:\ 04.02.2006 21:49 0 sys.txt 04.02.2006 21:48 7'736 system.txt 04.02.2006 21:47 359 systemtemp.txt 04.02.2006 21:45 102'754 system32.txt 04.02.2006 20:08 180'224 alc.exe 04.02.2006 20:07 132'562'944 hiberfil.sys 04.02.2006 20:07 201'326'592 pagefile.sys 26.01.2006 23:22 166 ambit.log 05.09.2003 14:21 216'096 ntldr Dieser Beitrag wurde am 04.02.2006 um 21:55 Uhr von Nixe1 editiert.
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04.02.2006, 22:28
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#18
Nixe1
öffne das HijackThis -- Button "scan" -- vor die Malware-Einträge Häkchen setzen -- Button "Fix checked" -- PC neustarten R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1;<local> O2 - BHO: - {b3f00b79-766a-4d70-9029-894346d43c56} - C:\WINNT\system32\cmhrxi.dll (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [Winupdate] regedit /s C:\Winnt\Discover.reg O4 - HKLM\..\Run: [Anti-Virus Update Scheduler V1.39.12R] C:\alc.exe KILLBOX - Pocket KillBox http://virus-protect.org/killbox.html Options: Delete on Reboot --> anhaken und klicke auf das rote Kreuz, wenn gefragt wird, ob "Do you want to reboot? "---- klicke auf "no",und kopiere das nächste rein, erst beim letzten auf "yes" reinkopieren: C:\alc.exe C:\WINNT\brqikmon.ini C:\Winnt\Discover.reg C:\WINNT\system32\wincon.exe PC neustarten nach dem Neustart suche: C:\!KillBox und loesche alle dort befindlichen Dateien manuell scane laut Anweisung mit allen 4 Virenscannern http://virus-protect.org/multiavtool.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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05.02.2006, 00:56
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
#19
liebe sabina
ich weiss nicht, ob ich die virenscanner richtig hab durchlaufen lassen, denn das beschriebene programm liess sich bei mir nicht so einfach entzippen. ich habe aber meines erachtens mit den ersten dreien gescannt, allerdings musste ich bei McAfee nichts spezielles eingeben. der hat von selbst losgelegt. mein problem jetzt, ich kann keine reportdatei finden. es sind ja doch einige dateien in dem Av-CLS ordner. haben die eine bestimmt bezeichnung? lieben gruss von einer sehr kranken nixe (mörderschnupfen mit schlimmer bindehautentzündung als nachwehen einer sehr starken grippe) |
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05.02.2006, 10:21
Member
Beiträge: 32 |
#20
Salü Nixe,
das machsch bis ez ja sehr guet. (Das machst Du bis jetzt ja sehr gut) Anstelle von Tipps kann ich Dir folgendes Angebot machen: Ich wohne in Winterthur und bin Mobil. Ausserdem bin ich scharf auf einen feinen Znacht. Ich könnte zu Dir kommen und Dir bei Deinem Problem hilfreich zur Seite stehen. Gruss Andy __________ Installiere Windows und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nimm Linux und die Sonne geht auf. |
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05.02.2006, 10:55
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
#21
@ hi rollmops
danke für das kompliment. wie sind denn deine referenzen? bist du ein mittelloser it-crack, dass du für ein leckeres essen meinen compi kurierst? bist whrsch. in der eulachhalle heute, oder? herzlichen sonntagsmorgengruss die nixe @all heute morgen, bzw. eben gerade hat sich mal wieder ein weiteres problem eingestellt. McAfee hat einen wurm entdeckt. nur kann ich ihn nicht löschen/säubern. der text lautete folgendermassen: C:WINNT\system32\ozms.exe Virusname W32/Sdbot.worm.gen.I Überprüfen Sei die Zugriffsrechte für das Speichermedium, auf dem sich die Datei befindet. Wie krieg ich denn das teil wieder los? übrigens hat eure hilfeaktion schon einiges gebracht. der compi mag noch nicht total clean sein, er läuft aber schon wieder um einiges schneller. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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05.02.2006, 11:18
Member
Beiträge: 32 |
#22
Zitat @ hi rollmops Referenzen? Ich bin seit über 20 Jahren mit dem Compi per du. Baue alles selber auf und kenne mich dementsprechend aus. Ich erlebte noch die Compisteinzeit mit DOS 5. Das Windoofs Dilemma erlebe ich seit der Version 3.1 und bin heute begeisterter Linuxer. Mittellos? Nee, ich koche nicht gerne. Eulachhalle? Was geht denn heute dort ab? Gruss Andy __________ Installiere Windows und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nimm Linux und die Sonne geht auf. |
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05.02.2006, 11:29
Moderator
Beiträge: 6466 |
#23
....
Der ist nicht clean (meine den PC- nicht Dich Rollmops ) und es besteht die Gefahr, dass weitere Malware gewissermaßen nachgeladen wird, während wenn der PC online bist. Du solltest also die online-Zeiten mal nur so lang wie nötig halten. Folgender Vorschlag zum entfernen: Der PC wird im "abgesicherten Modus" gestartet. Das wird zum einen unter http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_95982000.htm erklärt oder kurz gesagt: Wenn beim Start v. Windows 2000 am Bildschirmrand der weiße Balken erscheint, hältst Du die Taste F8 gedrückt und wählst aus dem daraufhin folgenden Menü "Im abgesicherten Mouds starten". Wenn das passiert ist, erstellst Du - nochmals ein Hijackthis-Log - lässt den Virenscanner nochmals das Laufwerk C: durchsuchen Falls wieder ein Probem mit den Zugriffsrechten auftaucht, solltest Du zusehen, dass Du Dich mit einem anderen Benutzerkonto anmeldest.(Administrator) Außerdem: Doppelklick auf Arbeitsplatz => Systemsteuerung => Software Nachsehen, ob ein Window-Sicherheitsupdate mit der NR KB823980 installiert ist. Wenn nicht: Hier herunterladen und sobald der Rechner (hoffentlich) sauber ist, installieren. Soweit so gut.... oder Du nimmst mal das Angebot v. Rollmops an __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
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05.02.2006, 12:13
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
#24
joschi, du scherzkeks. wenn ich den compi im abgesicherten modus laufen lasse (hab das eben zum erstem mal gemacht, dann kann ich ja gar nicht ins netz und deinen anweisungen folgen. gibts da keinen anderen weg?
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05.02.2006, 12:25
Moderator
Beiträge: 6466 |
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05.02.2006, 13:33
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#26
warum soviele Umstaende ???
wenn der Virenscanner C:WINNT\system32\ozms.exe gefunden hat...einfach auch mit der Killbox loeschen...und den PC neustarten Bitte nicht verkomplizieren wenn das erledigt ist...gehe wieder ins Net und ueberpruefe die Ports: http://virus-protect.org/portauthority.html schreibe mir, ob alles gruen ist, oder ob es auch rot gibt Ich mag auch leckere schweizer Kueche, allerdings sitze ich in Lissabon und muss mich mit meiner Vorstellungskraft begnuegen @rollmops (wenn moeglich hilf der Lady ... es ist nicht leicht, einen Backdoor dauerhaft vom System zu bekommen ) __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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05.02.2006, 13:52
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
#27
@all
ich habs dann nochmals versucht im abgesicherten modus. der virenscanner hat nix gefunden, obschon er ca. 1h gesucht hat. habs aber geschafft (hoffentlich), das log, das ich im abg. modus gemacht habe, hier zu posten: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:21:53, on 05.02.2006 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe ... obwohl der kleine noch nicht schläft... habs mit der killbox rausgemobbt. und nun? C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\system32\userinit.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\IZArc\IZArc.exe C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\ARC1\HijackThis.exe C:\WINNT\system32\NOTEPAD.EXE C:\Programme\IZArc\IZArc.exe C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\ARC2\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/sp/*http://www.yahoo.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.cablecom.ch/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/su/*http://www.yahoo.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von cablecom hispeed internet O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [Promon.exe] Promon.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotIDE] "C:\Programme\Acer\HotIDE\HotIDENT.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CamMonitor] C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\\Unload\hpqcmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Workflow] D:\Installs\Workflow.exe O4 - HKLM\..\Run: [BJCFD] C:\Programme\BroadJump\Client Foundation\CFD.exe O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\DExec.exe 180000 C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe O4 - HKLM\..\Run: [Anti-Virus Update Scheduler V1.39.12R] C:\alc.exe O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe O4 - Startup: Microsoft Office-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\MSOffice\Office\FINDFAST.EXE O4 - Startup: HotSync Manager.lnk = C:\Programme\palmOne\HOTSYNC.EXE O4 - Global Startup: Magic Keyboard.lnk = C:\Programme\Magic Keyboard\MagicKey.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: cablecom assistant.lnk = C:\Programme\Cablecom Assistant\bin\matcli.exe O12 - Plugin for .mid: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin2.dll O12 - Plugin for .mov: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll O12 - Plugin for .mp3: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin4.dll O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - http://us.dl1.yimg.com/download.yahoo.com/dl/installs/yinst20040510.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O23 - Service: AVSync Manager (AvSynMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Avsynmgr.exe O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: McShield - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\McShield\Mcshield.exe O23 - Service: SBHookSvc - Motive Communications, Inc. - C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\SBHookSvc.exe O23 - Service: WinCon (wincon net driver) (WinCon) - Unknown owner - C:\WINNT\system32\wincon.exe (file missing) @ sabina - hab das teil mit der killbox rausgemobbt. - hab den oben angegebenen test gemacht und hatte versucht, hier das muster reinzukopieren, ging aber nicht. es ist nicht alles blau. es hat ein paar wenige rote einzelquadrate. auch du hast was gut bei mir, falls du mal in der nähe bist. wohnst du denn in lissabon? @ all hab nun leider wieder das enorm mühsame problem, dass das system automatisch nach dem hochfahren wieder runtergefahren wird von: C:\WINNT\System32\services.exe es heisst dort, ich hätte keine administratorenrechte o.ä. und dann wird von 60 runtergezählt. vorhin ist mir das passiert, als ich hier eben den text posten wollte, und da kam dann plötzlich wieder das fenster. übrigens, was auch fast immer auftaucht wenn windows hochgefahren wird, ein fenster, in dem steht: webscanx.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. das system müsse neu gestartet werden. es lässt sich aber durch anclicken wegbeamen. @rollmops denkst du denn, du könntest mit meinem problem fertig werden? und wie lange bräuchtest du dafür in etwa? Dieser Beitrag wurde am 05.02.2006 um 14:40 Uhr von Nixe1 editiert.
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05.02.2006, 17:16
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#28
Nixe1
Start-->Ausfuehren--> cmd reinschreiben kopiere in das geoeffnete schwarze Fenster: shutdown -i nun faehrt der PC nicht mehr runter. --------------------------------------------------------------------- 1. Fixe mit dem HijackThis: O4 - HKLM\..\Run: [Anti-Virus Update Scheduler V1.39.12R] C:\alc.exe O23 - Service: WinCon (wincon net driver) (WinCon) - Unknown owner - C:\WINNT\system32\wincon.exe (file missing) PC neustarten 2. ServiceFilter.zip http://virus-protect.org/artikel/tools/ServiceFilter.zip - entzippen - doppelklick auf die datei ServiceFilter.vbs - versions-nummer bestätigen - scannen - öffnen von wordpad oder editor erlauben - POST_THIS.TXT abkopieren 3. Download Registry Search by Bobbi Flekman http://www.bleepingcomputer.com/files/regsearch.php und doppelklicken, um zu starten. in: "Enter search strings" (reinschreiben oder reinkopieren) WinCon in edit und klicke "Ok". Notepad wird sich oeffnen -- kopiere den Text ab und poste ihn. 4. Download f-secure-Beta Trial http://www.f-secure.com/blacklight/ doppelklick: blbeta.exe nach dem Check klicke -- next nun findet man eine log-datei auf dem Desktop: kopiere sie in deinen Thread __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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05.02.2006, 19:58
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
#29
liebe sabina
hab das schwarze fenster geöffnet und shutdown -i reinkopiert. mein blöder compi meint, ich hätte es entweder nicht korrekt geschrieben oder der befehl sei falsch. was nun? 1. die beiden dateien hab ich gefixt 2. nach dem doppelclick zum öffnen und dem ok. der nummer, gings nicht mehr weiter. ich müsse "extract all" drücken??? ging dann aber nicht weiter. jetzt steh ich voll auf dem schlauch. ich hoffe, du bist da und kannst mir bald helfen. Dieser Beitrag wurde am 05.02.2006 um 20:27 Uhr von Nixe1 editiert.
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05.02.2006, 21:08
Member
Beiträge: 32 |
#30
Salü Nixe,
Zitat @rollmopsWenn ich Glück habe, existieren auf Deinem System "Systemwiederherstellungspunkte", mit denen ich Deinen PC auf einen früheren Stand zurücksetzen kann. Oftmals aber sind auch diese bereits verseucht und daher unbrauchbar. Da laufend neue Fehlermeldungen und Probleme auftauchen, kann ich nicht sagen, wie hart ich einen Znacht verdienen muss. Aber eine Desinfektion wird niemandem sehr einfach gelingen. Die Virenprogrammierer sind auch nicht auf den Kopf gefallen und denken sich laufend neue Gemeinheiten aus, um eine Desinfektion des Systems zu erschweren. Nicht selten wird man nicht drum herum kommen, die Daten zu sichern, sofern noch möglich und das System neu aufzusetzen. Alles schon an Kollegen-PC's erlebt. Erschwerend kommt dazu, dass meistens die "eigenen Dateien" auf Laufwerk C:\..... beheimatet sind und bei der Formatierung des Laufwerkes gelöscht würden. Ein hausgemachtes, unüberlegtes Problem von MS. Eine Riesenplatte und nur eine einzige Partition. Hast Du einen Brenner, um die Daten auf CD oder DVD zu sichern? Hast Du alle Installations-CD's, falls das System nicht mehr reparierbar ist und alles neu installiert werden muss? Allein das nackte installieren von Windows kann gut und gerne über eine Stunde dauern. Danach sind noch die Updates und Programme dran. Je nach System kann dies schon mal nen halben Tag und mehr in Anspruch nehmen. Das wirkliche Ausmass der Infektion kann man selten im Voraus eingrenzen. Wie bei Medikamenten muss man auch hier mit unterschiedlichen Nebenwirkungen rechnen. Es liäbs Grüässli Andy __________ Installiere Windows und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nimm Linux und die Sonne geht auf. |
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Zitat
es sind 4 logs...du musst noch mal nachschauen (datfindbat)...poste bitte die zwei, die fehlenhttp://virus-protect.org/datfindbat.html
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MfG Sabina
rund um die PC-Sicherheit