Browser oder sonstwer verschickt email ? |
||
---|---|---|
| ||
16.12.2002, 23:21
Tommii
zu Gast
|
||
|
||
17.12.2002, 00:18
Moderator
Hallo tommii !
Schau doch mal im Outgoing-Ordner von Pegasus nach. Dort sollten alle Mails, die verschickt wurden auch vermerkt sein. Mnache Mail Programme stellen ein Mail in eine "Warteschleife", wenn sie nicht erfolgreich verschickt werden konnten. Der erneute Versuch das Mail zu versenden könnte zeitgesteuert, oder automatisch durch erneutes starten des Mail-Programmes erfolgen. Ob dies so bei Pegasus erfolgt weiß ich nicht sicher. Auf ein bäsartiges Script, würde ich nicht sofort tippen. Weißt Du noch, auf welcher Internetseite Du dich mit dem IE befandest, als das passierte. Welche Version des IE incl welcher Service-Packs verwendest du ? Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.12.2002, 01:16
tommii
zu Gast
|
hallo joschi !
was mich stutzig gemacht hat war eben, dass NICHTS im gesendet (d.h.copies to self-ordner) war, obwohl das standardmäßig so eingestellt ist.. falls beim senden/empfangen fehler auftreten erscheint sofort ein info-fenster mit fehlerbeschreibung, ist also eher unwahrscheinlich, daß noch eine nachricht in einer warteschleife "hing". ich war gerade auf dieser seite http://internettrash.com/users/phonehome/index.html ich nutze den IE6, von den service packs habe ich gerade ein update gemacht. sp1 war noch nicht installiert usw..waren etliche mb naja, wollen mal hoffen, dass es nix "böses" war :-) dennoch vielen dank für die mühe tom |
|
|
||
13.02.2003, 13:29
mirko
zu Gast
|
ich habe das gleiche problem...
bei mir werden andauernd emails an mir unbekannte empfänger versendet die ich nie versendet habe. ich erhalte dann immer die meldungen: Ihre E-Mail-Nachricht (die ich nie geschrieben habe) an: fallen9334@aol.com, ladytaker8@aol.com, clinton62@aol.com, lopdawg@aol.com cte... (die mir alle unbekannt sind und sich nicht in meinem Outlook Express adressbuch befinden) mit dem betreff (bei allen ähnlich): Refinancing your house can save you big dollars! oder 100% approved on mortgage application... oder we have mortgage lenders ready to help you! oder Mortgage information for you! oder your mortgage application is pre approved.... und so weiter... konnte nicht gesendet werden, weil die verbindung zu ihrem mail-server unterbrochen wurde. bitte starten sie ihren email-client, suchen sie die nachrichten im ordner "gesendete nachrichten" (wo noch nie eine von denen aufzufinden war) und senden sie sie erneut. (ich bin ja froh das die nich gesendet werden) das passiert aber nur wenn ich "Symantec Common Client application" den internetzugang gestatte. was auch gleich immer verlangt wird, da ich alles manuell einstelle.(warum die verschiedenen applicationen auch immer sofort auf´s internet zugreiffen wollen??? keine ahnung) wenn ich es nicht gestatte werden diese mails nicht geschickt,(teilweise sind es über hundert nachrichten, bei denen ich die fehlermeldung dann einzeln per mausklick schließen muß) aber ich kann dann auch keine emails mehr versenden bzw. empfangen... der besuch der seite mit ihrem online virus test hatte auch nicht gebracht, da ich vermutet hatte mir einen wurm eingefangen zu haben, was zum glück nicht der fall war... ich hoffe sehr das meine beschreibung etwas nützt und mir schnell jemand helfen kann... grüße Mirko |
|
|
||
13.02.2003, 15:39
Member
Ich würde erstens mit KAV(mit den letzten Signaturen)das System scannen
um einigermaßen sicherzustellen daß keine Malware die Ursache ist. Hierfür sollten andere Virenwächter deinstalliert oder zumindest deaktiviert werden. Sollte das nichts bringen solltet ihr mit SystemSafetyMonitor(Google) alle ausführbare Dateien unter die Lupe nehmen. Gruß Ajax |
|
|
||
14.02.2003, 21:23
Mirko
zu Gast
|
Kann mir einer etwas zu diesen Regestrieeinträgen sagen???
indows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603] "000"="DoSedx" "001"="@aol.com" "002"="ÇMAIL" "003"="skycom" "004"="cmail" "005"="webfidrs xp" "006"="webfldrs xp" "007"="icw" "008"="directdrawex" "009"="directanimation" "010"="connection manager" "011"="branding" "012"="mplayer2" "013"="vb and vba" "014"="MSXML4" "015"="MSXML4" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5604] "000"="skykom" gruß Mirko |
|
|
||
15.02.2003, 17:20
Member
@Mirko
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603] ^ Windows XP most-recently-used (MRU) search history for files and folder^ Welche Dateien für die jeweiligen Registryeinträge zuständig sind kann man so schlecht erraten. "webfldrs xp" steht z.B für webfolders "webfidrs xp" Z.B kann ich nicht zuordnen.Da ich aber kein XP habe könnte es vielleicht jemand anderer tun der es hat. Genauso mit "skycom" und "skykom" Schon mit KAV gescannt? |
|
|
||
ich war gerade beim surfen und als ich vom internet explorer zu meinem mailprogramm pegasus gewechselt bin, habe ich gerade noch gesehen, dass in dem moment eine email verschickt wurde ! (erkannt am norton-anti-virus-fensterchen (habe norton internet security 2002 installiert).
meine frage :
- fängt norton solche scripts nicht ab ?
- und wenn ja, was muss ich an meinen einstellungen ändern ?
- werden die von norton gescannten mails irgendwo protokolliert, damit
ich wenigstens sehen kann, an wen die email ging ?
fragen üder fragen und ich hoffe auf eure antwort ...
tom