Nach Win32/Jeefo Virus daten gelöscht.

02.02.2006, 14:29
...neu hier

#1 Gestern habe ich mir versehentlich den Virus Win32/Jeefo eingefangen. Nach mehreren Virensuchdurchläufen hatte ich alle infizierte Dateien gelöscht.

Nun habe ich das Problem:

Da fast alle ".exe" Dateien befallen waren, löschte ich alle infizierten Dateien. Jetzt habe ich den Virus zwar besiegt, habe aber das Problem, dass aufgrund fehlender Anwendungen die Möglichkeiten des PCs sehr eingeschränkt waren.
Anfangs konnte ich nicht einmal ins Internet , weil die datei "kernel.exe" fehlte.
Nachdem ich t-online deinstalliert und neu installiert hatte, ging es wieder.
Nach meinem Erachten habe ich alle Einstellungen richtig vorgenommen, aber offensichtlich nicht. denn wenn ich mit der t-online Konsole ins Internet gehen will, kommt bei der Aufrufung der t-online Startseite :

Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Wenn Sie diese Seite bereits besucht haben und die dafür gespeicherten Daten anzeigen möchten, klicken Sie auf Datei, und dann auf Offlinebetrieb.

Für Informationen zum Offline-Browsen mit Internet Explorer klicken Sie im Menü Hilfe auf Inhalt und Index

Ich weiß nicht, was das bedeuten soll, vorher hat es doch auch geklappt. Ich muss jetzt Gleichzeitig mit der t-online Konsole im Internet sein (Das geht ja jetzt nach der Neuinstallation zumindest schon, dennoch kann ich keine Seiten auffrufen)und mit dem Internet explorer die Seiten aufrufen.
Hat wer eine idee, wie ich das wieder hinbekommen könnte?

Und überhaupt, ich habe den Norton Antivir, und update auch regelmäßig, wie kann sich dann einfach der Virus "Win32/Jeefo" bei mir einschleichen?

Auch die datei "explorer.exe" verursacht immer ein problem, wenn ich nach dateien suchen möchte. Möglicherweise habe ich sie gelöscht oder beschädigt. Kann ich die irgendwie wiederbekommen?
Insgesammt musste ich ca. 400 Dateien Löschen , weil sie infiziert waren. da werden sicherlich noch viele probleme kommen ;)

Und ich bin leider ein totaler anfänger auf dem gebiet ;)

Kann mir wer helfen?

Wie gesagt, wäre nett wenn wer helfen könnte ;)

Im voraus Danke :>

N.-
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2006 um 20:11 Uhr von Narples editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 21:43
Member

#2 Hallo, so wie sich das anhoert, scheint das neuinstallieren von Windows fast das sinvollste. Ein Backup der privaten Daten sollte man immer vorher machen und bevor ins Internet gegangen wird, sollten Bienes Links gelesen und befolgt werden:
http://virus-protect.org/nachneuinst.html

mfg,
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: