NIS 2006 ohne Administratorrechte löschen - Problem

#0
31.01.2006, 12:08
Member

Beiträge: 17
#1 Hallo , bei mir kann ich auf Grund der Meldung : NMain.exe hat Fehler verursacht , nicht mehr ins Norton Internet Securyfenster.
Nun wollte ich das Programm einfach runterschmeißen , geht aber nicht , da ich als Standdardprogramm nicht den Administrator , sondern einen Jugendlichen( Kindergesichert) ... habe.
Wie kann ich das ändern , wenn ich das Programm nicht öffnen kann ????
Bitte helft !!!!
Ludy
Dieser Beitrag wurde am 03.02.2006 um 18:12 Uhr von Ludy editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.01.2006, 20:21
Member

Beiträge: 239
#2 Dann mußt du den Administrator informieren.
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 07:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 Der Administrator bin ich ja !!!.
Also ich habe 2 verschiedene Konten eingerichtet. Das Jugendkonto (unter NIS !) für meine Tochter , ist das Standardkonto. Ich bin Administrator..Wenn ich etwas ändern will , muß ich das Jugendkonto erst abmelden und mich dann anmelden.
Ich kommen überhaußt nicht mehr auf diese Seite , wo die Benutzerkonten einzustellen sind.
Ludy
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 08:26
Member

Beiträge: 1132
#4 Hi Ludy,

Zitat

Ich kommen überhaußt nicht mehr auf diese Seite , wo die Benutzerkonten einzustellen sind.
Es ist schwer verständlich was Du eigentlich willst. NIS deinstallieren oder Benutzerkonten ändern?
Könntest Du Dich vielleicht etwas genauer ausdrücken?

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 14:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#5 Also:
Ich will das NIS deinstallieren, aber das kann ich nur mit Administratorrechten.Da NIS aber mit dem Standardkonto=Jugendkonto geöffnet wird., komme ich gar nicht dazu , den Administrator einzustellen und dann NIS löschen zu können !
So besser erklärt ?
Ludy
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 15:13
Member

Beiträge: 1132
#6 OK!
Versuche mal, Dich als Admin im abgesicherten Modus anzumelden (F8 drücken beim Hochfahren des Rechners => abgesicherter Modus).

Falls das Löschen über NIS selbst nicht funktioniert, probiere es über Systemsteuerung => Software => entfernen

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 21:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#7 Hallo , Norton läßt sich im abgesicherten Modus nicht starten.
Über Software deinstallieren sagt mir der Rechner , daß man nur als Administrator das Programm löschen darf. Ha. ha...
Es muß doch irgendwo die Benutzerkonten von NIS gespeichert sein in der Registry. Kann man das nicht einfach löschen???
Ich benutze Win 2000.
Ludy
Seitenanfang Seitenende
05.02.2006, 14:54
...neu hier

Beiträge: 2
#8 hallo

probier mal das NIS-Haubtfenster schnell nach dem start zu öffnen, bevor unten das grüne häckchen reingeht

bei mir schmiert die NMain auch ständig ab, habe dann meinen bildschirmhintegrund oder sonstwas im Norton Haubtfenster.

bei mir macht NIS 2006 seit dem Liveupdate von vor 10 tagen ca. auch nur noch probleme, vorher alles einwandfrei und garnicht langsam.

manchmal fährt der pc garnicht mehr runter, oder erst nach 5-10min
beim hochfahren braucht er länger zum testen.

seit dem update von firfox 1.5 auf 1.5.0.1 kann ich in firefox keine page mehr laden, schließe ich firefox, so bleibt eine tote firefox.exe im taskmanager erhalten, lässt sich aber nicht mehr schließen (prozess beenden oder prozessstruktur beenden bringt nix) firefox 1.5.0.1 läuft aber ohne probleme, wenn ich NIS 2006 deaktiviere. zudem kann ich winamp 5.13 nach dem ersten schließen erst dann wiederverwenden (auch hier bleibt eine winamp.exe im taskmanager ohne möglichkeit auf beenden), wenn ich die winamp.exe im taskmanager auf Priorität "niedrig" setze.

manchmal zeigt mir mein rechner, wenn er mal runterfährt einen fehler mit einer sym....exe an, werd mir bei gelegenheit den namen der datei mal aufschreiben.

ein tipp was microsoft officeprogramme betrifft, nachdem jemand diese nach dem update vom 22.1 (?) nicht mehr benutzen kann. rechtsklick auf das NIS symbol unten rechts in der task, auf "optionen" auf "antivirus", am linken rand auf "sonstiges" und dann das häckchen bei "office plug-in einschalten" raus.

diese funktion macht word exel etc. elend langsam (beim starten) und seit dem update sogar unbrauchbar.

habe auch schon registry gesäubert und datenmüll mit tuneup 2006 enfternt, weil ich dachte der schlägt sich mit irgendwas, aber nix in diesem zusammenhang passiert.

das update vom 22.1 erweiterte nis mit einen werbeblocker (diesen setze ich wegen einem onlinegame nicht ein funktioniert aber sonst hervorragend). zudem brachte dieses update neue virendefinitionen und irgendwas anderes.

wäre mal cool, wenn norton zu diesem dämmlichen update eine korrektur rausbringt.

ach ja, man sollte den teatimer von spybot auch rauswerfen. oder spybot ganz deinstallieren, da seit dem besagten update sich NIS auch mit Spybot schlägt.

... am besten man deinstalliert nat. NIS 2006 solange und macht sich avg-free, antivir , spybot, spywareblaster, pestpatrol und ad-aware drauf, selber effekt und weniger problematisch ... als firewall reicht da auch die router mit der windowsfirewall zusammen. sofern man alles regelmäßig updatet und die firewalls richtig einstellt.

meine frage nun... will NIS06 aber erstmal noch nicht deinstallieren, und möchte fragen, ob jemand anderes noch damit probleme hat, und wie er/sie dieses problem gelößt hat, oder welche vorschläge es dazu gibt.

mfg, executor
Seitenanfang Seitenende
06.02.2006, 15:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#9 hallo , nochmals zu meinem Probleme....
Habe mich heute entschlossen bei Symantec anzurufen. Nach 1 1/2 Minuten hatte ich immer noch keinen an der Stippe , da hab ich aufgelegt , weil nach 3. min wirds richtig teuer.
Da habe ich beschlossen Norten mit Hilfe eines Tools einfach runterzuschmeißen , und wenns nicht funktioniert , den Rechner platt zu machen.

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder versucht NIS zu öffnen - ging nicht.
Gestern habe ich mit Ad adware spaßenshalber neu raufgezogen und habe einen Check gemacht. Dabei nichts groß gefunden.
Vorhinhabe ich sicherheitshalber nochmals NIS versucht zu starten... stellt Euch vor , es geht wieder !!!!!Habe gleich den Administrator =Standardkonto gesetzt.Damit ich so ein Sch... nicht wieder habe.

Aber verstehen tue ich das nicht !!! Frau ist ratlos , aber glücklich !

Ludy
Seitenanfang Seitenende