Suche Router

16.12.2002, 18:30
Member

#1 Hallo, habe endlich nach langem Warten DSL bekommen, leider nur mit einer Bandbreite von 385 aber was soll’s, es ist schneller als das was ich vorher hatte! Jetzt würde ich gerne mit meinen beiden PCs im Netz mit DSL Surfen, eine Netzwerk Verbindung zwischen den beiden habe ich schon. Jetzt bräuchte ich doch nur noch einen Router, wo ich beide Anschließen kann? Ist das soweit richtig? Meine Frage ist, welchen Router könnt ihr mir Empfehlen(Max. 150€)? Mit Firewall oder ohne? Einen Router mit Firewall wäre mir schon recht, dann Arbeitet mein PC vielleicht mal wieder etwas schneller? Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte!

Jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 18:41
Member

#2 ehm ????? mit oder ohne Firewall???? *fg*

Die Router arbeiten bis zur Schicht 3 im TCP/IP Stack, und das bedeutet das sie Routing informationen auswerten. Das bedeutet das du auf einem Router einstellen kannst, welche Ports / Verbindungen zulassen möchtest und du kannst durch den Router auch die einzelnen Rechner abkapseln...

ein HUB verteilt die Packete an alle, DER ROUTER JEDOCH NICHT GANZ SO!!! denn der Router checkt die Packete ab und leitet sie weiter wenn das in seiner Routingtabelle erlaubt ist.

Bei manchen Router kann man sogar die MAC Adresse konfigurieren, und das ist toll -> wenn dein Betreiber die MAC von deiner Netzwerkkarte freigeschalten hat. -> denn dann trägst du diese MAC Adresse in den Router ein.... und du hast eigentlich einen kleinen Internet Verteiler für alle Rechner die am Router hängen -> VORSICHT ist aber bei manchen Betreibern ILLEGAL
Manche Betreiber erlauben nur einen INTERNET Anschluss pro PC. =((((

ps: Kurzgesagt ich könnte dir ein NETGEAR Modell empfehlen (sind kompakt und süss *g*) oder wenn du mehr Geld hast und etwas zum angeben brauchst *fg* ein CISCO Modell ;)

LG Mirakulix
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2002 um 18:43 Uhr von mirakulix editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 19:51
Member

Themenstarter

#3 Hallo, kannst du mir sagen ob der Router was Taugt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2080498131

oder doch Lieber einen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2081749066

jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 20:18
Member

#4 http://www.tecchannel.de/hardware/835/index.html hier ist ein Test von ein paar Geräten
Netgear kann ich empfehlen habe selber einen und so gut wie nie Probleme
16.12.2002, 21:43
Member

#5 Dieses Modell: NETGEAR
ja, das hab ich heut in der Hand gehabt, ob du's glaubst oder nicht...
das ist schon ein nettes modell... hat 8ports, da kann man die MAC Adresse ändern, rennt so ein HTTP Server drauf, für die Konfiguration....
das ist supi.... ahhh ich seh grad das modell hat 4ports, also ich hab die 8port version in der hand gehabt... ;) größe ca. A3 ;)

also ich würd das NETGEAR MODELL nehmen...

;) aber frag noch ein paar andere Leute ;)
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2002 um 21:44 Uhr von mirakulix editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 21:53
Member

Themenstarter

#6 Ok, ich danke euch! Ich werde dann wohl den NETGEAR FR114P ProSafe-Firewall-Router zulegen. Aber nur noch mal vorsichtshalber, mit dem Teil kann ich mit beiden PCs ins Internet gehen, getrennt von einander? Ich bin bei 1&1 Funktioniert das da mit dem

" Bei manchen Router kann man sogar die MAC Adresse konfigurieren, und das ist toll -> wenn dein Betreiber die MAC von deiner Netzwerkkarte Freigeschalten hat. -> denn dann trägst du diese MAC Adresse in den Router ein.... und du hast eigentlich einen kleinen Internet Verteiler für alle Rechner die am Router hängen -> VORSICHT ist aber bei manchen Betreibern ILLEGAL
Manche Betreiber erlauben nur einen INTERNET Anschluss pro PC. =(((("

Und meinen Norton Firewall kann ich dann vom PC entfernen und bin vor Angriffen sicher?

jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 11:34
Member

#7 also du kannst dann mehrere Rechner ans I-Net anhängen...

und die Firewall kannst du eigentlich weglassen, ich würds aber trotzdem obenlassen... man weiß ja nieee... antivirus software auf jeden Fall laufen lassen!

und vor Angriffen ist man nie sicher...
kommt drauf an wie du den Router konfiguriert hast,
schau das du den Router gescheit konfigurierst,
und die Ports sperrst die du nicht verwendet!

Script Sprachen können trotzdem auf dem Rechner ausgeführt werden...
Da hilft nur das Antiviruspaket... und das auch nicht 100% je nach update...
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: