g-data AVK (2005) - lässt sich nicht de-installieren

26.01.2006, 05:33
Member

#1 hallo!
ich würde gerne die testversion von avk 0g oder kaspersky installieren - geht aber nicht da noch einen ältere avk version installiert ist.
diese lässt sich nun aber nicht deinstallieren (schreibt irgendwetwas von einem SP2 fehler...)

wie kann ich denn das ganze avk zeug manuell entfernen?
oder gibts einen andere antwort?

auf der g-data website schreiben die - > bei problemen mit der deinstallation anrufen weil ohne techniker geht gar nix - sehr super....

danke!
Seitenanfang Seitenende
26.01.2006, 10:43
Member

#2 Hi Freeskier,
hast du schon versucht das G Data Antivirenkit nach einem Start im abgesicherten Modus zu deinstallieren?

Gruß
RollaCoasta
26.01.2006, 15:41
Member

Themenstarter

#3 lässt sich auch nicht im abgesicherten modus deinstallieren.
ich bekomme immer diese fehlemeldung:

>SetupDLL\SetupDLL.cpp(469)
pAPP:AntiVirenKit
PVENDOR_G DATA
PGUID:31e9ac0d-24c4-4a6d-81d7-290263e3c131
$10.0.0.159
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0-2900.2180

Beim Setup ist ein Fehleraufgetreten....

Fehlercode: -5001
Seitenanfang Seitenende
29.01.2006, 20:46
Member

#4 Leider ein typischer Fehler bei GDATA.
Leg die CD ein und führe Setup.exe nochmals aus. (de facto drüberinstallieren)
Nach einem Neustart sollte jetzt das Deinstallieren funktionieren.
Viel Glück!
02.02.2006, 13:09
Member

Themenstarter

#5 eine andere möglichkeit gibts nicht?
Seitenanfang Seitenende
03.02.2006, 23:28
Member

#6 Doch, eins geht immer. Alles von Hand deinstallieren. Eine Riesenarbeit und wenn du nicht aufpaßt ist mehr weg als du willst.
Falls dich das nicht abschreckt: Suche nach einer 'undelete' oder 'unins..' -Datei im Installationsordner der Software. In dieser Datei hinterlegt das Programm während der Installation welche Datei wohin kopiert wurde und welche Einträge in die Registry geschrieben wurden.
Je nach Programm ist das eine ganze Latte. Vorsicht ist bei den DLL's geboten. Hier besteht die Möglichkeit, dass auch andere Programme darauf zugreifen. Also sicherheitshalber erstmal nur umbenennen (z.B. xyz.dll in xyz.dll.alt). Erst wenn alle anderen Programme problemlos funktionieren kannst du dann löschen.
Beim Arbeiten in der Registry gut aufpassen - was weg ist, ist wirklich weg. Undo gibts da nicht. Also vorher eine Sicherung anlegen.

Have Fun ;)
08.04.2007, 00:04
...neu hier

#7 Ich hatte das gleiche Problem.Lösung:Einfach die Festplatte ausbauen und dann das Teilchen in ein Externes Gehäuse einbauen,danach die jetzt Externe Festplatte mit irgendeinen anderen Rechner verbinden(usb)und dann einfach das verdammte Programm auslöschen.So klappts auf jeden fall !! MFG.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »