Firefox-Kaspersky fragt dauernd nach

#0
25.01.2006, 09:46
Member

Beiträge: 17
#1 Ich habe, da hier oft empfohlen, erstmalig Firefox als Browser verwendet, allerdings fragt hier Kaspersky dauernd nach: "Firefox versucht Verbindungsaufbau....." (pro Seite oft bis zu ca. 6x). Dies passierte mit dem Explorer zwar auch, aber wesentlich seltener.Warum ist dies so, und wie kann ich es abstellen? Vielen Dank,

Ingrid26
Seitenanfang Seitenende
25.01.2006, 10:03
Member

Beiträge: 1132
#2 Welche Kaspersky-Version hast Du denn?

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
25.01.2006, 10:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 Hallo, Heron,
es ist Kaspersky Antihacker, Version 1.7

Gruß
Ingrid 26
Seitenanfang Seitenende
25.01.2006, 10:24
Member

Beiträge: 1132
#4 Ich habe keine Erfahrung mit Kaspersky Antihacker, aber vielleicht solltest Du einmal die Meldung im Wortlaut posten und man kann dann mehr daraus sehen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
25.01.2006, 11:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#5 Hallo, Heron,

leider weiß ich nicht, wie ich das gesamte Fenster kopieren kann, der Text lautet folgendermaßen (in diesem Fall, um auf die aktuelle Seite zu gelangen):

"Anwendung Firefox versucht Verbindungsaufbau mit Remote-Adresse dd3012.kasserver.com und durch Port HTTP (80).
(klicken Sie auf diesen Link, um Details anzuzeigen)

- Aktivität der Anwendung je nach Typ erlauben (ist aktiv)
- Jede Aktivität der Anwendung blockieren
- Regel konfigurieren (nur für erfahrene Nutzer empfohlen)

Einmal erlauben----Einmal blockieren----ok
Seitenanfang Seitenende
25.01.2006, 14:22
Member

Beiträge: 1132
#6 Laut Google ist kasserver.com (all-inkl.com) ein Webhoster. Es könnte sein, dass die Seiten, die Du aufrufst, dort gehostet sind. Um welche Seiten handelt es sich konkret?
Passiert das ganze auch wenn Du z.B. google.de lädtst?

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
25.01.2006, 14:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#7 Hallo Heron,
"Remote-Adresse dd3012.kasserver.com" erschien u.a. als ich die Protecus-Seite erreichen wollte, es passiert allerdings nicht ständig, diesmal bin ich ohne diesen Kommentar hier angekommen. Es werden aber auch andere Remote-Adressen genannt, je, nachdem auf welche Seiten ich möchte. Allerdings ist im Moment Ruhe, d.h. ich komme überall hin, ohne ständig dieses Kaspersky-Fenster schließen zu müssen. Es folgt irgenwie keinem System....

Gruß Ingrid
Seitenanfang Seitenende