Router schmeisst mich aus dem inet

#0
21.01.2006, 19:34
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hi @ll

hab folgendes problem:

mein pc is an einem wlan router von netgear (WPN824) angeschlossen der neben dem modem steht.
Ich gehe also per lan ins inet.
Im keller stehen 2 weitere pcs die per access point oder besser gesagt einen Print server ins inet kommen. Dieser print server kriegt von oben futter, damit die pcs ins netz kommen.
Nun geht das eigentliche problem los:

Oben nun wo eigentlich das inet immer einwandfrei funktioniert schmeisst mich der router immer aussem netz nach ein paar minuten/stunden/sekunden also immer unterschiedlich.......Wenn ich aber unten im keller den accespoint ausmache funktioniert es oben einwandfrei!
Wenn er dann oben aussem inet geschmissen wird und ich mit seiner ip im browser auf den WPN824 zugreifen will dann greift er nich auf dem WPN824 zu sondern auf den router unten. Und kann nicht im netz.
Ich muss dann erst hauptstrom wegnehmen, damit der WPN824 wieder neu gestartet wird und dann kann ich wieder auf meinen oberen hauptrouter zugreifen.

Jetzt is meine frage woran liegt das............liegt das daran das die beiden router die gleiche ip haben?
Die Standard ip eines netgear router is ja 192.168.1.1 diese ip haben beide router und die pcs jeder eine andere im benutzerdef hab ich dann eingegeben:

pc ip : xxx.xxx.xxx.xxx
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateaway: 192.168.1.1

das hab ich bei allen pcs eingegeben also das subnetz und standardgateaway
nur die pc ip is anders.


pls helft mir


danke im vorraus...............


mfg

s00ni

P.S. Rechtschreibfehler sind extra eingebaut und dienen der allgemeinen belustigung ^^
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 10:54
Member

Beiträge: 371
#2 Logo, 2 Geräte im gleichen Subnetz dürfen nie die gleiche IP haben!
Wie soll den ein Rechner "den Ausgang" finden, wenn 2 Router die gleiche IP haben, aber logischerweise nur einer am Internet hängt ?

Du hast einen PC an einem Printserver hängen ? Wie funktioniert das denn ?


Klaus
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 12:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 also der WPN824 hängt hier oben am modem und is angeschlossen am netz un hat die gleiche ip wie der unten auch damit ich auf den router komme und unten stehn 2 pcs die am printer angeschlossen sind mit ihren drucker die komm aba immer ins netz und werden nicht rausgeschmissen nur ich oben....................dann muss ich ja ers den kabel ziehn un wiederreinstecken dann bin ich on............


Kannst mir sagen wie ich beim WPN824 die ip ändere?


danke für die hilfe bin im mom aba voll verwirrt ^^
Seitenanfang Seitenende