Tinyifrewall 4.0 + Win 98 (erste Edition)

#0
15.12.2002, 19:39
Member

Beiträge: 23
#1 Hallo ich hab Probleme mit der Tinyfirewall, und zwar startet mein Rechner normal und wenn ich mich einlogge hängt er sich jedesmal auf (Tinyfirewall installiert frisch installiert, bislang aber noch kein erfolgreicher Reboot). Dabei ist im Autostart nix, was da sonst noch stören könnte, allerdings finde ich bei "Msconfig" meinen Virenscanner auch nicht... (also in der Win.ini und System.ini steht nix dergleichen)

Mfg Oliver

P.S. Hab vorher Outpost Pro benutzt und da kannte ich solche Probleme nicht... (Outpost ist nicht mehr auf der Platte)
Seitenanfang Seitenende
15.12.2002, 20:18
Member

Beiträge: 1516
#2 Du willst es deaktivieren?
Dann musst du systemsteuerung-> verwaltung->dienste hoffe es ist unter 98 gleich

Ansonsten kannst du es manuel deinstallieren
http://www.tinysoftware.com/tiny/files/docs/tpf4.pdf
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
15.12.2002, 20:39
Member

Beiträge: 23
#3 Oliwer: Benutzt Du AVK 12? Ich meine mich da an ein Kompatibilitätsproblem zu erinnern.

Gruss Nautilus
Seitenanfang Seitenende
15.12.2002, 21:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#4 Nein das ist Fix-it 2003... aber das mein ich auch deaktiviert zu haben (also kein Icon mehr da) und trotzdem bleibt der Computer nach dem Login stehen :-( Einmal war sogar ein total verzerrtes weisses Bild zu sehen... Hab Tiny nun deinstalliert.

@Spunki, wenn ich dich richtig verstanden habe... Dienste gibt es unter Win98 nicht, habs über Systemsteuerung-> Software deinstalliert.

Mfg Oliver
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 14:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#5 Wo verbirgt sich das IDS bei der Tiny Firewall? In dem Aktivator Monitor? Hab gelesen das es das Snort System sein soll.
Gibt es ein Tool womit man die Log Datei bearbeiten kann oder womit man es ein wenig übersichtlicher machen?

P.S. Hab unter Win XP die Tinyfirewall sauber installieren können.

Nachtrag: *hm* Der Leaktest von grc.com hat ergeben das die Firewall durchlässig ist :-( Es kam nur ein Fenster wo gefragt wurde "Create new application group for this Application" -leaktest- und egal was ich auswähle ob "Allow" "Prevent" "Ask User" jeweils das gleiche Ergebnis und zwar Penetrated... Mache ich da was falsch?
Mfg Oliver
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 15:29 Uhr von oliwer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: