Compusec verweigert berechtigten Zugang

#0
11.01.2006, 17:11
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich brauche ganz dringend und ganz schnell Hilfe:

Ich habe Compusec installiert und hatte einige Arbeiten in der Registry gemacht. Als ich nun den PC (Laotop) neu starten wollte, ist dies passiert: nac der Eingabe der Daten für Compusec startet zwar der Laptop, aber er kehrt dann immer wieder nach kurzer Zeit zu Compusec und der Eingabeauffforderung zurück.
Nun kann ich also WinXP (Home) nicht starten um nach dem Fehler zu suchen. Wie kann ich den Start dennoch machen oder Compusec nun umgehen?
Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass der Laptop nun überhaupt nicht mehr wiederzubeleben ist.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Ed
Seitenanfang Seitenende
11.01.2006, 22:08
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 hi,

so wie es sich anhört ist nicht Compusec, sondern Winsows das Problem. Für mich hört sich das so an

CompuSec startet - Authentifizierung paßt - Windows will starten, geht aber nicht, reboot mit CompuSec

In dem Fall solltest du nach der Authentifizierung in die Optionen von CompuSec gehen und decrypten.
Dann kannst du mit BartPE oä dein System wiederherstellen. Bietet er eigentlich gar keinen Systemwiederherstellungspunkt an?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
11.01.2006, 22:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo und vielen Dank!
Das hat geholfen und nun ist alles wieder in bester Ordnung.

Noch einen schönen Abend!

Ed
Seitenanfang Seitenende
11.01.2006, 23:41
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 was war es denn nun genau ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.09.2006, 12:50
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hätte ich auch gern gewußt, habs heute installiert (Version 4.21 SP 2) und habe das Problem das nach der Eingabe der Benutzer ID, und des Passwortes, die Meldung kommt: Anmeldung erfolgreich, System startet in 2 Sekunden, dann kommt kurz ein boot... dann wird der Bildschirm schwarz, bootet komplett neu, und landet wieder in der Eingabeaufforderung !!??
Komme nicht mehr in Windows :-(
Hat jemand eine Lösung?? muß vielleicht im Bios was umgestellt werden wegen kompletten reboot ??

Wäre dankbar für eine Antwort ;-)
Seitenanfang Seitenende
03.09.2006, 21:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 wenn du dich authentifiziert hast dann versuch in den Optionen nochmal die Notentschlüsselung. So kommst du zumindest an dein Windows, bzw an deine Dateien, falls Win nicht mehr starten möchte..
Anscheinend hat es bei dir mit der Installation nicht geklappt.

Danach kannst du es erneut versuchen. Es kann aber auch Hardwarekonstellationen geben, wo es einfach nicht klappt..
Viel Glück
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.09.2006, 23:15
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Hi, danke für die Antwort, hat leider nichts geklappt, hatte ich vorher schon versucht mit der Notentschlüsselung, hatte bei der Installation auch unverschlüsselt genommen, aber es ging irgendwie über die Boot-Routine nicht, er hatte ja gemeldet das die Authentifizierung korrekt ist, aber irgendwie hat das System immerwieder von ganz von vorn gebootet, und dadurch ist es immerwieder zu Eingabemaske gekommen ;-( .
Systemwiederherstellung wurde mir über die XP-CD auch nicht angeboten, hatte es zwar nochmal mit Reparatur über die XP-CD versucht, ging aber auch in die Hose.
Mußte komplett neu formatieren und XP neu raufspielen, hab aber zum Glück alle meine wichtigen Daten auf einer zweiten Festplatte.
Wollte das Prog eigentlich nur benutzen um die zweite (Slave) Platte zu schützen, vielleicht sollte ich die erste Funktion (den BootSchutz) beim installieren weglassen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: