Qual der Wahl Internet Provider !!!

#0
03.01.2006, 16:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

Ich stehe kurz davor entlich von zuhause ONLINE zu gehen.

Frage mich jetzt natürlich auch, werlchen Provider man wählen sollte. 1 und 1 wurde mir abgeraten, weil der Preis zwar günstig sei, aber es nur einen schlechten Service gibt, welcher einen sogar Kickt, wenn man zu viel Traffic macht! Andere Provider wurden mir abgeraten, weil sie voll schlecht seien. Nun bin ich verwirrt, der Preis ist also nicht entscheident, da es da wohl grosse Qualitätsunterschiede gibt? Desshalb währe ich dankbar für ein paar aussagekräftige Erfahrungsberichte.

Habe von einem Kollegen, der recht begeistert war Faventia Fun empfohlen bekommen. Wie ist der? Kennt den jemand?

http://www.faventia.de/adsl-t-dsl/dsl-fun/


Vorab Danke
Seitenanfang Seitenende
28.02.2006, 00:40
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Die günstigste und beste Alternative ist Versatel. Jedenfalls da, wo es Versatel schon gibt. ;-)
Seitenanfang Seitenende
28.02.2006, 11:19
Member

Beiträge: 371
#3 faventia ? den kennt ja keiner !
Bei Versatel Achtung : Mindestvertragslaufzeit = 24 Monate !!!
Die besten Konditionen bekommst Du, wenn du mit Deinem Anschluss komplett zu einem anderen Anbieter wechselst.

Je nach Verfügbarkeit solltest Du Dir die Angebote von http://www.alice-dsl.de/index.html und Arcor mal anschauen.

Vorsicht beim Preisvergleich: Bei Komplettanschlüssen findet man auch Komplettpreise, bei T-DSL Resale muss man Anschluss, plus DSL plus Flatrate addieren um vergleichen zu können!

Noch ein Tipp: Vorsicht bei Vergleichen von Telefonflatrates: Ist es eine echte Telefonflat, oder nur eine VoIP Telefonflat ?

Insider: Auch Dein Nutzungsverhalten kann wichtig sein, bei der Providerwahl ! Onlinegamer haben meist bei Arcor die besten Pings, Fastpath eh immer inklusive! Aber nur am Arcorvollanschluss, nicht bei T-DSL-Resale!


www.billiger-surfen.de
www.heise.de <---> rechte Spalte ist auch ein Tarifvergleich
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: