Microsoft Visual C++ Runtime Error

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
02.01.2006, 21:47
Member

Beiträge: 18
#1 Hallo

habe seit neustem ein Prob mit meinem Rechner wo ich keine Ahnung hab ... er terminiert mir in der letzten Zeit einfach meine Programme unterschiedlichster Art mit der Fehlermeldung:

"Microsoft Visual C++ Runtime Error

blablabla.exe

This Program was terminated in an unusual way!"

Hat einer eine Ahnung was es sich damit auf sich hat ? Hab schon bei google geguckt und hab bloss beiträge ohne jegliche Antwort gefunden!



[EDIT]

Hab das Problem inzwischen herausgefunden ...

hab aber keine ahnung wie ich es beheben soll.
Das Problem ist dass sich die 3D Engine(TheNebula2) eines Spieles nicht mit meiner Grafikkarte verträgt ;).

Hab gelesen dass neuer Treiber hilft ... finde aber nirgends einen für meinen Comp weil ich ne mobile Grafikkarte hab(Nvidia Geforce FX Go 5200).

Hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem ?

[/EDIT]

THX ma im Vorraus
__________
I´m too cool for IE
http://www.w3junkies.com/toocool/
Dieser Beitrag wurde am 03.01.2006 um 20:25 Uhr von Nebu editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 22:17
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das gleiche Problem, weiß aber nicht wieso. Bei mir kommt auch immer wieder die Fehlermeldung

Microsoft Visual C++ Library
Runtime error
abnormal programm termination

dies passiert bei mehreren Programmen, am meisten bei Viedeoplayern, wie Realplayer, Quicktime oder Video deluxe. Passiert aber auch manchmal sogar beim windows explorer. Den Grund dafür habe ich leider noch nciht heraus bekommen.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Vielen Dank im Voraus
WoBo
Seitenanfang Seitenende
23.01.2006, 14:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#3 Also ne Lösung für das Problem hab ich noch nicht gefunden..

aber hab auch schon festgestellt, dass es nicht gerade wenige Foreneinträge im Internet zu diesem Thema gibt. Hast du auch einen Laptop oder einen Tower ?
Das Spiel läuft inzwischen aber bloss auf eine "festen" Computer... habs bei mir nicht zum laufen gebracht .

Hab aber mal nen Trick gelesen irgendwo! Bei dem war das Problem behoben nachdem er seine Auflösung auf 800*600 runtergesetzt hat. funktioniert aber auch nicht immer.

P.S.:Nur ao als Information nebenbei: Formatieren nützt absolut rein gar nichts um das Problem zu beheben!!!
__________
I´m too cool for IE
http://www.w3junkies.com/toocool/
Seitenanfang Seitenende
23.01.2006, 16:45
Member

Beiträge: 3306
#4 "Das Problem" gibt es in dem Fall gar nicht. Das ist eine Standard-Meldung wenn in einem mit Visual C++ geschriebenen Programm irgend etwas knallt. Manchmal sind Windows-Systemdateien beschädigt (http://support.microsoft.com/kb/222193/DE/) oder Treiber schuld, oder, oder, oder. Im Zweifelsfall sollte man den Softwarehersteller kontaktieren.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2006, 23:28
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo allerseits,
hab ähnliches Problem mit meinem Lap-Top. Immer wenn ich mit word arbeite, wird word nach einer gewissen weile mit der selben Meldung abgebrochen: Microsoft Visual C ++ Runtime Library..../ Programm:C:\Programme\
Microsoft Office\Office 10\winword. ExE, hab mir auf grunddessen ein Programm bestellt called Registry Mechanic, weil ich nicht weiß wie ich das Problem ansonsten lösen kann. Neuinstallierung von Word hilft nicht! Kennt einer das Programm?Hilft das überhaupt und Ist das zu empfehlen oder gibt es noch eine etwas kostenschonendere Lösung? Wäre cool, wenn mir da einer helfen kann!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
12.02.2008, 15:00
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Ich habe das Problem lösen können, nachdem ich dahinter gekommen bin, dass Java die Fehlermeldungen verursacht hat.
Also deinstallierte ich alles, was mit Java zu tun hatte und lud die neueste Version herunter, installierte diese und das Problem war behoben!!
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 15:42
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo, ich habe auch einen Runtime error, folgende fehlermeldung erscheint:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtimer Error!

Programm: C:\Program Files\MMEDIA\TV Jukebox 3.0\tvjukeboxv30.exe


abnormal Program termination



Ich habe diesen Fehler erst, seidem ich wegen eines Vierenbefalls einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen musste.
Ich habe das Programm schon zich mal neu Installier, leider ohne erfolg.

In einem anderen thread hab ich mal wieder was von hijackthis und Datfinde.bat gelese, habe die mal gemacht.

Die logs (txt) sind angehängt, ich hoffe mir kann einer helfen, ich will endlich wieder fernseh gucken können ...


Danke im vorraus Samspos


Wenn mir noch jemand sagen kann wie ich 2 daten anhänge wäre auch klasse ^^

PS: Hijack log file mit http://www.hijackthis.de auswerten lassen, alles in ordnung!

Anhang: DatFind.txt
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 15:45 Uhr von Samspos editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 17:04
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hallo alles zam,

jup kenne das problem und es kann meistens relativ einfach behoben werden indem man sich Microsoft visual C++ redistributable aus dem internet saugt. Iss free ware.

Ihr müsst es leider selbst suchen, weil ich kein universales für alle windows versionen gefunden habe, iss aber nicht schwer. wichtig ist das teilweise die neueste version euren fehler nicht behebt sondern eine ältere.

Kaput machen könnt ihr damit auch nichts also könnt ihrs einfach ausprobieren
Seitenanfang Seitenende