Computer versagt! Wie kann ich Windows wieder reparieren?

01.01.2006, 16:46
...neu hier

#1 Hallo! Ich will mal hier fragen, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. - Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Problem -
Nun ja: mein Computer ist durch Spyaxe lahmgelegt, ausser dem Taskmanager kann ich nichts machen, auch nicht im abgesicherten Modus. Er greift auf keine CDs oder den USB-Stick zu, so dass ich versuchen könnte ihn zu entfernen - auf Windows habe ich auch keinen Zugriff mehr. Dann habe ich noch diesen W32/Sonebot-B - der rundet das Problem dann ab.
ALs ich die Recovery-CD benutzen wollte hatte ich nur die Möglichkeit zur kompletten Neuinstallation, bei der dann alle Dateien verloren sind, was ich mir nicht leisten kann oder einem nur für Spezialisten und Kenner gedachten Installationsmodus. Gibt es denn keine Möglichkeit Windows zu reparieren. Ich bin definitiv kein Kenner und würde nur alles vermurksen - bei dem "Spezialisten"-Modus! Kann mir da jemand helfen??
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 20:28
Member

#2 Wenn du ein anderes Betriebssystem hast, die von einer CD startet (z.B. Knoppix), dann hast du vielleicht eine Chance.

Stell das BIOS ein, dass es von der CD startet. Leg die CD mit dem BootImage ein. Dann solltest du von dort erst mal deine Daten sichern können (auf CD brennen, auf Diskette kopieren, auf eine andere Partition kopieren etc.)

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: