Spyaxe - Computer fast komplett lahmgelegt, nichts funktioniert!!! |
||
---|---|---|
| ||
30.12.2005, 13:50
...neu hier
||
|
||
30.12.2005, 13:52
Ehrenmitglied
datfindbat--kopiere hier die 4 Textdateien, ich schau dann nach, was los ist
http://virus-protect.org/datfindbat.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
30.12.2005, 14:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Geht nicht. Bin jetzt an einem anderen Laptop - der hier geht problemlos. Ich kann hier zwar alles runterladen, aber der infizierte Laptop erkennt keine Datenträger an. Ich kann datfindbat nicht verwenden
Es kommt immer die Nachricht "Das Gerät ist nicht bereit" Ich kann auch nur noch über den Windows Task-Manager agieren - alles andere reagiert nicht mehr!!!! Was soll ich denn jetzt machen?? |
|
|
||
30.12.2005, 14:19
Member
Hi,
Sind auf deinem Leptop so wichtige Sachen ?? Wen es nich der Fall ist und du deine Datein oder Spiele wieder auf den Pc ohne Probleme instalieren kannst dann würde ich dir empfehlen dein Pc zu formatieren. Den auch wen du dein Pc jetzt versuchs zu reparieren Restspuren bleiben immer mfg jjock@gmx.net |
|
|
||
30.12.2005, 14:29
...neu hier
Leider sind dort sehr wichtige Sachen drauf. Unter anderem das Referat an dem ich gerade arbeite!! Man hat mir gesagt, dass ich es mit einer Boot-CD probieren soll, oder die CD zur Erstinstallation zum Reparieren nehmen soll - ginge das? Da wäre dann nur das Problem, dass der Computer nicht mehr auf CDs oder andere Datenträger reagiert.
Habe auch versucht gleich beim Start F2 zu drücken, um erst das Laufwerk starten zu lassen und dann die Festplatte, aber irgendwie steht es da nicht so wie man es mir beschrieben hat!! Sind meine Daten jetzt etwa alle futsch?? |
|
|
||
30.12.2005, 15:37
Member
hm
versuch mal ins bios reinzukommen mit f8 Taste und da zu schauen ob das erste Boot-sektor das CD laufwerk ist. Wenn das geht las Windows mal normal neu draufspielen Mfg Jjock@gmx.net |
|
|
||
30.12.2005, 16:05
...neu hier
Ja danke, das mit Bios hab ich auch schon probiert, hat mich leider nicht weiter gebracht . Aber wenn ich Windows Xp neu installiere gehen doch alle Daten verloren! Lade gerade 'ne Boot-CD runter ... aber das dauert noch 12 Stunden!
Kann ich die Recovery-CD nutzen, um das Programm zu reparieren, oder nützt das nix?! Ein Bekannter meinte ich soll mal zum Computerfachmann gehen, damit der auf meine Festplatte zugreift und noch was rettet, allerdings hab ich von jemandem gehört, dass der locker 600-700 Euro nimmt - wenn man an den falschen gerät!! Also will ich es erst lieber selbst probieren! |
|
|
||
30.12.2005, 16:28
Member
hm
Also wenn dein leptop nicht bootet lohnt es sich ja eigentlich nicht BOOt cd runter zu laden. Wenn er bootet dann lass windows nicht reperiern sondern lass windows ohne was zu läuschen drüber spielen dann müsste es weider klappen mfg jjock@gmx.net |
|
|
||
30.12.2005, 16:56
...neu hier
Habe es mit der Recovery-CD probiert - die bootet er. Reparieren geht nicht, ich kann nur alles neu draufmachen, aber das hat dann das vollständige Löschen aller Dateien zur Folge.
Die Dateien sind extrem wichtig und dürfen keinesfalls verloren gehen!! Gibt es keinen Weg an sie ranzukommen und sie zu sichern?? |
|
|
||
30.12.2005, 17:31
Ehrenmitglied
hast du es mal im abgesicherten Modus versucht, die datfindbat anzuwenden ?
im abgesicherten Modus kannst du auch versuchen: Start - Ausführen - schreib/kopiere rein: sfc /scannow nun wird Windows auf Fehler überprüft. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
31.12.2005, 13:53
...neu hier
Danke für den Tip, aber bei mir geht gar nichts mehr. Komme gar nicht erst dazu etwas bei Ausführen einzugeben. Der Start-Button reagiert nicht mehr! Ich kann weder im normalen, noch im abgesicherten Modus etwas ausführen.
|
|
|
||
31.12.2005, 15:39
Ehrenmitglied
du kannst doch noch ueber den tasmanager agieren...so hast du jedenfalls geschrieben.... welche prozesse findest du dort ? tippe sie ab und poste sie
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
31.12.2005, 17:40
...neu hier
Mmmh ... also:
wmiprvse.exe - wurde gerade plötzlich zu drwtsn32.exe drwtsn32.exe taskmgr.exe explorer.exe svchost.exe (3x) lsass.exe services.exe winlogon.exe csrss.exe smss.exe System Leerlaufprozess |
|
|
||
31.12.2005, 17:43
...neu hier
Hi Sabina !
Deine generelle Anleitung zum Löschen des Spyaxe war perfekt ! Ich bedanke mich bei Euch allen für den Aufwand und schätze Euer wissen ! Vielen Dank Roman-TheVision |
|
|
||
31.12.2005, 18:25
Ehrenmitglied
es kann eines, wie das andere sein...es ist mir ein Raetsel, dass du nicht mal im abgesicherten modus auf Windows Zugriff hast.
mache mit der Recovery-CD eine Reparatur.... so gehen zwar die Windowsupdates verloren...aber nicht deine Daten ---------------------------------------------------------------------------- Zitat Wmiprvse.exe Zitat W32/Sonebot-B ist ein Netzwerkwurm, der eine IRC-bot- und Backdoor-Funktion enthält, die unbefugten Fernzugriff auf den infizierten Computer ermöglicht. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
War so blöd und bin auf Spyaxe reingefallen ... nun funktioniert fast nichts mehr! Nicht einmal mehr im abgesicherten Modus. Habe versucht Spyaxe nach der Beschreibung zu entfernen, danach machte der Computer total schlapp! Habe sogenannte Entfernungs-Programme auf dem USB-Stick und CD - der Computer erkennt aber nichts mehr.
Bräuchte dringend Hilfe!!!!!