Komme nich auf bestimmte Website, andere schon! |
||
---|---|---|
| ||
28.12.2005, 22:26
Member
||
|
||
30.12.2005, 18:10
Member
Themenstarter Beiträge: 92 |
Jemand hat mir ein Programm empfohlen und das nennt sich LSPFIX.exe
Habe Angst das ich mir dadurch noch mehr versaue! Kennt ihr dieses Programm? MfG |
|
|
||
30.12.2005, 19:02
Member
Also... Bevor du dieses Programm benutzt solltest du ein Systembackup machen.
Ich denke es reicht wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt erstellst. Vor einigen Tage hatte ich nämlich mit diesem Programm die Datei "mwnsp.dll" gefixt und dann hat mein DNS nicht mehr funktioniert. Statt LSP-FIx kannst du aber auch WinSock-Fix verwenden. Dieser stellt die Netzwerkeinstellungen wieder so her (oder er versucht es mindestens), wie es nach der Installation von Windows war. Auch da solltest du vorher die Funktion in diesem Programm "ReGBackUp" benutzen -> RegistryBackUp. Also zu deinem Problem: Es könnte möglich sein, dass es auch ein DNS-Fehler ist, wie es zurzeit bei vielen Problemen ist. 1. Gib in cmd.exe "ipconfig /flushdns" ein (ohne ""). Damit wird dein lokaler DNS-Cache gelöscht, denn es könnte sein, dass dort ein fehlerhafter DNS-Eintrag ist. Probier es dann nochmal mit der Seite. 2. Gib mir mal die FQDN, dann kann ich für dich die IP-Adresse herausfinden. Die IP-Adresse, die ich dir mitteile, schreibst du in die HOSTS-Datei. Diese findest du in /%System Root%/Windows/System32/Drivers/Etc. Denn wenn ein Client beim DNS-Server keine Ergebnisse erhält, sucht er in der lokalen HOSTS-Datei. Aber dazu mehr, wenn du mir die Domain Name gegeben hast. Zu deinem Ping-Problem: Seit Windows 2000 gibt es ein neues Diagnosetool. Statt "ping" schreibst du nun "pathping". Dies ist ein Kombination aus "tracert" und "Ping". Erst pingt er den Host an, dann berechnet er wo es mit der Geschwindigkeit ein bisschen knapp wird. Somit kannst du erkennen, wo deine Pakete stecken bleiben. MfG J!M! |
|
|
||
31.12.2005, 17:01
Member
Hallo J!M!,
vielen Dank für deine Mühe. Die Domain lautet www.emuleforum.net zu "ipconfig /flushdns" habe ich gemacht, konnte aber nicht gelöscht werden: http://mitglied.lycos.de/davidarmstrong/zueins.jpg zu "pathping" habe ich diese Ausgabe bekommen: http://mitglied.lycos.de/davidarmstrong/zudrei.jpg Habe mich noch bei anderen informiert die Freenet benutzen und die kommen alle auf diese Seite. Mir geht es hier nur um's Prinzip, warum komme ich nicht drauf? Wenn ich über JAP ins Inet gehe, geht es komischer weise?!?! Warum bekomme ich , egal was ich anpinge eine Zeitüberschreitung?!?!?! Gruß T. |
|
|
||
31.12.2005, 21:11
Member
Also, die IP für www.emuleforum.net lautet "66.98.130.90". In der HOSTS-Datei (wie gesagt, unter WINDOWS/SYSTEM32/DRIVERS/ETC) ist bereits ein Beispiel-Eintrag, daran kannst du dich orientieren.
Wenn es dein DNS Problem ist, dann solltest du jetzt diese Seite eigentlich aufrufen können. Zum Löschen des DNS-Cache: Also, entweder war dein DNS-Cache schon leer (was ich nicht glaube) oder es lag am Syntax. Achte darauf dass zwischen "ipconfig" und "flushdns" ein Leerzeichen sein muss. Zu Pathping: Kein Wunder dass dein Ping-Ergebnis immer so schlecht ausfällt. Also, erstens hört die Routenverfolgung schon bei deinem Proxy-Server(ich denke mal dass es Jana-Server ist aufgrund 0.0.0.0) auf; finde ich zwar merkwürdig, ist aber vielleicht einfach so. Kenn mich da nicht aus, weil ich selbst kein Proxy verwende. Also, bis zu deinem Proxy-Server gehen auf jedenfall schon 100% der Datenpakete verloren!!! Ich würde dir vorschlagen, deine ganzen Proxy-Einstellungen mal abzuchecken, denn anscheinend liegen deine Verbindungs-Probleme am JanaServer. MfG J!M! |
|
|
||
14.01.2006, 18:47
Member
Danke für deine Mühe!!!!!!!!!!
Also mit dem Pingproblem lag es doch am System. Es muß irgendein Dienst sein den ich abgeschaltet hatte. Habe jetzt Wxp drauf und bekomme beim anpingen von z.B. Google keine Zeitüberschreitung mehr. Das andere Problem, keine Erreichbarkeit bestimmter Seiten besteht leider immer noch, aber das kann nur am Inetnetanbieter (Freenet) liegen. Gruß Tino. |
|
|
||
14.01.2006, 20:00
...neu hier
Auf welchen Wert ist den die MTU eingestellt?
Freenet benötigt da 1454, da manche Routen getunnelt werden. Wenn die MTU auf DSL-Typische 1492 steht, gibt es mit manchen Servern Probleme. Das würde auch auf die aktuelle Problembeschreibung passen. Gruß, Deca |
|
|
||
wie schon gesagt komme ich nicht auf eine bestimmte Website, ein Forum, andere aber schon. Bekomme nach einer Weile immer die Fehlermeldung 'das Dokument enthält keine Daten'. Woran könnte das liegen?
Noch eins, wenn ich z.B. t-online, freenet oder google anpinge, bekomme ich immer eine Zeitüberschreitung. Ist das normal?
Benutze als Browser Firefox, habe DSL 1000 bei Freenet, benutze keine Firewall sondern hatte mir ein Programm intsalliert das mir verschiedene sicherheitsrelevante Dienste abschaltet und als Virenscanner Avast, BS ist W2000.
Könnt ihr mir sagen an was das liegen könnte?
Gruß Tino
hier noch das Logfile, falls es gebraucht wird:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:34:50, on 28.12.2005
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4 (5.00.2920.0000)
Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\Programme\Teledat 320\Awatch.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\program files\rage3dtweak\gameutil.exe
C:\Programme\GetRight\getright.exe
C:\Programme\GetRight\getright.exe
C:\Programme\Teledat 320\Td320web.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\TV-Browser\tvbrowser.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.1_02\bin\javaw.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] "C:\Programme\Teledat 320\Awatch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Global Startup: gameutil.exe.lnk = C:\program files\rage3dtweak\gameutil.exe
O4 - Global Startup: GetRight - Tray Icon.lnk = C:\Programme\GetRight\getright.exe
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{50926BF1-A6F2-41F5-9996-3FA2EE102427}: NameServer = 192.168.123.252,192.168.123.253
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINNT\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: O&O Defrag 2000 (OOD2000) - O&O Software GmbH - C:\WINNT\system32\OOD2000.exe