LAN-Tester zeigt immer nur 3 Pins als belegt an.

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
28.12.2005, 19:59
...neu hier

#1 Hallo, ich bitte euch um (möglichst schnelle) Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe an einer ganz normalen Cat6-Netzwerkdose nach Standard T568B die pins 1/2 (w/o / o) sowie 3/6 (g/w / g) per LSA-Werkzeug aufgelegt/ belegt. 10 Meter weiter, also am anderen Ende versuche ich nun die 4 Kabelenden mit einem anderen Kabel zu verbinden. Dabei nutze ich bei diesem 2. Kabel nur 4 Adern des insgesamt 8adrigen Kabels. Das zweite Kabel hat am anderen Ende einen RJ45 Stecker. Also wie folgt:
Cat6-Dose aufgelegt mit PIN 1/2 und 3/6 --- 10 Meter Cat6 Kabel --- Kabelverbindung mit 2. Kabel --- 3 Meter Cat6 Kabel --- RJ45 Stecker.
Wenn ich nun einen LAN Tester nutze, zeigt er mir immer nur 3 Pins als belegt an. Und dabei variiert das Ergebnis auch noch darin welcher PIN fehlt. Lasse ich den (eigens dafür vorgesehen) Kabelverbinder weg und verbinde die 4 Adern der Kabel direkt miteinander erhalte ich trotzdem das gleiche Ergebnis. Das gibts doch gar nicht oder? Was mache ich falsch? Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 19:41
Member

#2 moin pmsl;

kannst du die leitungen mit einem multimeter oder einem summer durchklingeln ob alle leitungen vorhanden sind. wenn das nicht geht leitungen von den dosen abklemmen und nochmals versuchen (durchklingeln). ja und wenn dann ne leitung fehlt dann ist irgendwo auf der strecke eine unterbrechung (kommt leider schon mal vor). ansonsten das lsa werkzeug ueberpruefen hat als seine macken (am besten leitungen schrauben oder loeten). ist wie frueher mit der wire-rep technik die hat als manchmal auch kontaktschwierigkeiten gemacht (war zwar, selten kam aber leider schonmal vor). also am besten loeten oder schrauben (empfehlung von mir).

frohes surfen und chatten