"MSN 7.5" macht Probleme!!!

#0
26.12.2005, 14:34
Member

Beiträge: 328
#1 Also, ich wollte nur mal sagen...

Falls euer Internet auf einmal nicht funktioniert, dann hilft auch dieser Beitrag vielleicht weiter.

Also, heute begann mein Internet zu spinnen. Das Netzwerkgerät hat die Verbindung zum Rechner über USB und die Verbindung zum Internet immer automatisch gekappt und dann wieder verbunden.

Antivir hatte bei mir nichts gefunden.

Dann kam bei mir bei der Firewall eine Meldung, dass "MSN 7.5" eine Verbindung zum Internet anfordert. Das hat mich komisch gestimmt, denn
1. dort stand, dass dieses Programm zum ersten mal eine Anforderung macht, obwohl ich MSN 7.5 schon eine ganze Weile verwende.
2. bei dem echten MSN Messnger Programm steht "MSN Messenger will sich mit dem Internet verbinden." und nicht "MSN 7.5" will sich mit dem Internet verbinden.

Ein Hijackthis-Scan zeigte, dass dieses Programm "msn7.5" unter einem komischem Pfad
in der Registry eingetragen war.
Habe diesen Eintrag nun gefixt und jetzt funktioniert das Internet wieder.

Also, Zusammenfassung:
Wenn das Netzwerkgerät spinnt:
1. Hijackthis-Scan durchführen
2. den Eintrag "O4 HKLM/.../Run [AdobeReaderPro] msn7.5"
UND "O4 HKLM/.../RunServices [AdobeReaderPro] msn7.5"

Nebenbei bemerkt: Das ist natürlich nicht das echte MSN Messenger Programm!!!

Ich werde nach weitern Infos suchen.
Sobald ich eine Möglichkeit habe, dieses Problem vorzubeugen in Form eines Updates oder Patches, werde ich diese hier posten.

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
26.12.2005, 14:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#2 Habe mittlerweile in allen mir bekannten Computerseiten (ChipOnline, Computerbild, Heise, PacketStormSecurity, PCWelt, Symantec und sogar BSI) gesucht. Aber nirgendwo finde ich, dass ein Wurm unter den Namen "MSN 7.5" die Netzwerkgeräte durcheinander bringt.


Weiß vielleicht ein anderer aus dem Board noch etwas dazu?

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
28.12.2005, 21:51
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 17:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#4 Nope...

Eigentlich hat diese problemverursachende Datei eigentlich gar nichts mit dem Messenger Programm zu tun, außer dass es den gleichen Namen trägt. ;-)

Das ist natürlich klug, denn die meisten Windows User haben auch das ECHTE MSN Messenger Programm auf dem PC. Wenn sie dann auf Fehlersuche sind, dann werden sie diese Datei wohl kaum weiter beachten und somit auch nicht entfernen.

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 15:15
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hey Leute ich habe ein Problem mit Msn ich mache einen neuen nickname bei MSn melde mich ab dann wieder an dannach wird der name wieder der alte name wie kann man das problem behben bei antworten bitte addet mich fener_Yasin[at]web.de
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 22:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#6 Es gibt sowas wie Satzzeichen... ...

Und bitte klares deutsch...

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
25.05.2006, 13:57
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Hej,ich habe da auch ein Problem mit dem msn messenger7.5.Ich möchte das verzeichnis öffnen in dem ich die Instalation gespeichert hab und dann kommt das hier



und mein rechner ist dann auch immer ziemlich am hängen.Weiss da jemand was?

Achso der Ordner ist angeblich leer und wenn ich ihn dan löschen möchte steht da das geht nicht weil er nicht leer ist.Ich versteh das nicht.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2006, 16:28
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#8 polako

ich wuerde da nicht klicken... wenn du deinen Rechner behalten willst.
und dann mal auf Viren scannen.

http://virus-protect.org/onlinescan.html
poste den scanbericht vom Kaspersky
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
25.05.2006, 16:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9

Zitat

und mein rechner ist dann auch immer ziemlich am hängen.Weiss da jemand was?
Die Meldung könnte ganz einfach daraus resultieren, dass deine Festplatte einen Knacks hat- als erstes mal Daten sichern und dann schauen, woran es liegen könnte (Diagnose-Tools v. Hersteller laden)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.05.2006, 10:25
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Auf Vieren gescannt hab ich schon.DA hat er nichts gefunden.Das mit dem Knacks könnt sein, weil wenn ich den ordner öffnen möchte macht sie auch noch ziemlich komische geräusche welche mir nicht gefallen.Aber so reagieren tut er nur wenn ich in die nähe des ordners komme(also versuche ihn anzuklicken) sonst läuft mein Rechner ganz normal

Naja dann sag ich schon mal danke für die Tipps und schau mal.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2006, 21:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#11 Ich glaube wohl Joschi meint das mit dem Knacks eher im übertragenden Sinne.. also, dass deine festplatte spinnt... und nicht dass es wirklich knackst...

Wenn ich sage: "Dein Rechner hat 'ne Schraube locker...", dann meine ich ja auch nicht dass der wirklich eine Schraube locker hat...

hehe

MfG J!M!

P.S: Schon mal versucht über die Kommandozeile/Shell/Eingabeaufforderung von Windows die C:/ Partition anzusprechen?
=> Start->Ausführen->cmd.exe->Enter-Taste drücken->"cd C:/" eingeben und "Enter"-Taste drücken...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: