Festplatte kaputt Daten weg??? |
||
---|---|---|
| ||
10.12.2005, 18:17
...neu hier
||
|
||
12.12.2005, 12:23
Member
Hi,
das mit dem formatieren war risky, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt ist oft eine Partition defekt, welche man allerdings mit einigen Tools reparieren kann (Windoof will dann meistens formatieren): http://www.google.com/search?hl=de&q=partition+recovery FileRecovery ist eigentlich schon nicht schlecht, unverständliche Dateinamen enthalten oft nur noch Fragmente da der Rest und auch der Dateiname überschrieben wurde. da Deine Platte kleiner ist vermute ich das da irgendwo noch eine Partition ist: was wird den angezeigt wenn Du Start -> Ausführen -> CMD -> D: bzw. Deine defekte Platte auswählst und "fdisk" eingibst? (bitte vorsichtig mit dem Tool!) Greetz Lp |
|
|
||
12.12.2005, 16:20
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Also den befehl fdisk kennt der nicht "Befehl oder Datein.....nicht gef)
aber das kann doch nich sein da fehlen komplett 48 GB??? Das Tool partition... habee ich ausprobiert bleibt aber komischerweise immer hängen gibbet sowat net für win?? Dieser Beitrag wurde am 12.12.2005 um 17:05 Uhr von Bastian11985 editiert.
|
|
|
||
03.02.2006, 12:19
Member
fdisk funktioniert bei Windows XP glaube ich nicht mehr...
bitte mache folgendes: (grüner Bereich!) Zitat Festlattenmanager Windows XP (fdisk Ersatz)dort kannst du prüfen wo dein verlorener Platz abgeblieben ist! Entschuldige die späte Antwort! __________ Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich. Dieser Beitrag wurde am 03.02.2006 um 12:23 Uhr von Tille editiert.
|
|
|
||
05.02.2006, 13:27
Member
Hi,
mit Windows-Tools wirst Du vermutlich Deine Daten vergessen können. Als einzige Lösung, noch an die Daten ranzukommen, ist Knoppix. Aber die Chancen stehen eher schlecht, da ja bereits zerstörerische Vorgänge auf der Partition wirkten. Versuchen, die Daten zu retten, würde ich auf jeden Fall. Vorausgesetzt, Du hast 2 CD oder DVD Laufwerke, wovon eines Rohlinge brennen kann. Lade Dir von http://www.knopper.net das Knoppix-ISO-File herunter und brenne es auf CD. Bei Nero ist dies unter Rekorder - Image brennen... Starte nun den PC mit der Knoppix CD. Es wird nichts installiert, aber Du bekommst ein voll lauffähiges Linux. Nun auf Arbeitsplatz und suche die Datenpartition. Können die Daten gelesen werden, kannst Du nun mit dem Brennprogramm die Daten auf das zweite Laufwerk brennen. Mit Knoppix hast Du keine Schreibrechte auf jeglichen Festplatten. Daher musst Du zum partitionieren und formatieren die Tipps von Tille befolgen. Gruss Andy __________ Installiere Windows und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nimm Linux und die Sonne geht auf. |
|
|
||
Als ich gestern meinen rechner startete konnte er nicht mehr hochbooten mußte dann ein neues windows auf meine 2. platte spielen.
die andere Festplatte (80GB) wird zwar erkannt Windows will sie allerdings formatieren.
Da die Daten darauf aber sehr wichtig sind habe ich mir erst Tools ausprobiert zur wieder herstellung von gelöschten Dateien z.b. FileRecovery allerding findet der auch Daten nur sind die Namen total unverständlich. Die Tools von O&O (Unerase) findet gar nichts auf der Platte. Was kann ich also noch machen um an die daten wieder ran zu kommen??
Habe heute die platte mal formatiert aber das Problem ist, das sie jetzt plötzlich nur noch 32,5 GB groß ist was auch ungefähr noch leer war bevor sie verreckt ist.
Also ich weiß nicht mehr weiter wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Bastian